Gesunder Start in den Tag mit unseren Bäuerinnen

Gut gestärkt: Landesbäuerin Auguste Maier (5.v.r.), Bezirksbäuerin Maria Matzhold (5.v.l.), Vertreter der Kammer und Gäste. | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Gut gestärkt: Landesbäuerin Auguste Maier (5.v.r.), Bezirksbäuerin Maria Matzhold (5.v.l.), Vertreter der Kammer und Gäste.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

FELDBACH. Am Hauptplatz kamen die Besucher des Frühstücks mit den Bäuerinnen in den besonderen Genuss von regionalen und frisch zubereiteten Köstlichkeiten. Schon zum 12. Mal bekochten die Bäuerinnen der Bäuerinnenorganisation Südoststeiermark ihre Gäste mit traditionellen Schmankerln wie Schwammerlsuppe mit Heidensterz oder Eierspeise. Auch frisches Gebäck und süße Verführungen kamen auf den Tisch. Ein besonderes Highlight war das Schaukochen, bei dem dieses Jahr frische Germstrauben zubereitet wurden. Für die Langschläfer zu Hause gab es diverse Brote und Gebäckstücke zum Mitnehmen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Kontakt mit dem Konsumenten zu fördern und den Fokus wieder auf regionale Produkte zu leiten. Außerdem sollen der gemeinsame Vormittag und auch die Vorbereitungszeit die Gemeinschaft der Bäuerinnen, aber auch der Besucher stärken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.