Schloss Stein wurde zur Glücksschmiede

Glücksschmiede: Anna Kandlbauer (3.v.l.) und Rudolfine Praßl (r.) mit Vortragenden und Ehrengästen des 22. Frauentages.
  • Glücksschmiede: Anna Kandlbauer (3.v.l.) und Rudolfine Praßl (r.) mit Vortragenden und Ehrengästen des 22. Frauentages.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Jeder ist seines Glückes Schmied" lautete das Motto beim 22. Frauentag an der Fachschule Schloss Stein. Als Höhepunkt des Winterkursprogrammes stell der jährliche Fachtag für Bäuerinnen und Frauen im ländlichen Raum vor allem ein Weiterbildungsangebot mit Wohlfühlcharakter dar, sind sich Direktorin Rudolfine Praßl und Anna Kandlbauer von der Bezirkskammer Südoststeiermark einig.
Bezirksbäuerin Maria Mathold freute sich über 200 interessierte Frauen, die sich Inputs rund um das Thema Glück holten. Als Referenten fungierten dieses Jahr Universitätslektor Alois Kogler sowie die Psychologin Heide-Marie Smolka, die in das Phänomen rund um den Begriff "Glück" einführten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erörterte Unternehmensberaterin Ulli Battig das "Nein sagen mit Charme und Herz".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.