11.05.2016, 19:41 Uhr

Heiße Duelle auf der Mur mit dem Paddel

20 Rafting-Teams der Feuerwehren starteten beim 8. Tag der Mur in Bad Radkersburg.

366 Boote hatten die Grundschüler aus Gornja Radgona gebastelt. Beim 8. Tag der Mur wurden sie zur Eröffnung des Bewerbs vom Ufer und von Booten aus ins Wasser gelassen. Dazu spielte eine Abordnung der Stadtkapelle Bad Radkersburg unter der Leitung von Oliver Meyer die Europahymne auf Booten. Nach dem feierlichen Eröffnungsakt mit den Ortschefs Heinrich Schmidlechner und Stanko Rojko bei der Grenzbrücke griffen 20 Rafting-Teams von Feuerwehren aus Slowenien und Österreich zum Paddel.
Organisiert wurde der 8. Tag der Mur von Georg Resnik von der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg sowie von Tomas Munda und Bogdan Sajnovic von der Feuerwehr Gornja Radgona. Im Bewerb siegte Savci vor Gornja Radgona und Benedikt. Als das beste österreichische Team landete die Feuerwehr Mureck auf Rang fünf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.