Borg holte Profi-Regisseurin

Regisseurin Karola Sakotnik, Vocalcoach Lisa Raffold (v.l.) mit den erfolgreichen Castingteilnehmern.
2Bilder
  • Regisseurin Karola Sakotnik, Vocalcoach Lisa Raffold (v.l.) mit den erfolgreichen Castingteilnehmern.
  • hochgeladen von Christoph Reicht

Musicals haben im Borg Feldbach eine knapp 30-jährige Tradition. Für den nächsten Streich konnte Direktor Gunter Wilfinger eine Regisseurin großen Kalibers an Bord holen. Karola Sakotnik heißt die Dame, die als Absolventin des ersten Borg-Jahrganges eine besondere Verbindung zur Schule hat.
Nach der Matura studierte die 51-Jährige Gesang und Sprachwissenschaften, erlangte außerdem postgraduale Diplome in internationalem Kultur- und Medienmanagement. Als Solistin und Schauspielerin wirkte sie an der Grazer Oper oder im "Next Liberty", wo sie auch Theaterkurse leitete. Für ihre künstlerische Tätigkeit auf den Kreuzfahrtschiffen von Hapag-Lloyd, wo sie mit Größen wie Udo Jürgens arbeitete, wurde Sakotnik mehrfach ausgezeichnet. Derzeit leitet die Feldbacherin das internationale Kunstprogramm "Emergency Smile" der Roten-Nasen-Clowndoktoren.

Casting für Musical

Als Autorin und Regisseurin des neuen Borg-Stückes, das im Feber 2017 zur Aufführung kommt und von einer italienischen Hochzeitsfeier handelt, dirigiert Sakotnik zusammen mit dem Lehrerteam des Borg bis zu 70 Schüler. 27 davon wurden nun für Sprech- und Gesangsrollen gecastet. In den Hauptrollen werden Mirella Sengl, Christina Kaufmann, Lara Kickmeier und Oliver Schmied zu sehen sein.

Regisseurin Karola Sakotnik, Vocalcoach Lisa Raffold (v.l.) mit den erfolgreichen Castingteilnehmern.
Karola Sakotnik, Lisa Raffold
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.