Tag der offenen Tür in Mureck

Während Kinder Instrumente ausprobieren durften, wurden Eltern zum vielseitigen Angebot der Musikschule beraten.
2Bilder
  • Während Kinder Instrumente ausprobieren durften, wurden Eltern zum vielseitigen Angebot der Musikschule beraten.
  • hochgeladen von Christine Frankl

Bereits im Vorfeld waren die Lehrer der Musikschule Mureck mit verschiedenen Ins-trumenten in den Volksschulen gewesen und hatten sie den Kindern präsentiert. Daraufhin luden sie in die Musikschule zum Tag der offenen Tür ein, an dem interessierte Schüler mit ihren Eltern die Instrumente genauer unter die Lupe nehmen konnten. Zusätzlich boten die Lehrer unter der Leitung von Musikschuldirektor Günther Pendl Schnupperstunden für die musikalische Früherziehung, Blockflöte und auf Wunsch auch für andere Instrumente an.
Vor allem die musikalische Früherziehung soll die Kinder, die ein Instrument erlernen möchten, gut darauf vorbereiten. Neben dem Kennenlernen der Instrumente stehen auch Schwerpunkte wie Singen und Tanzen am Programm. Ziel ist es, den Kindern die Wahl für das richtige Instrument zu erleichtern und sie bestens auf eine musikalische Ausbildung vorzubereiten.
Wer interessiert ist, im Schuljahr 2016/17 eine Ausbildung zu beginnen, kann sich noch anmelden.

Während Kinder Instrumente ausprobieren durften, wurden Eltern zum vielseitigen Angebot der Musikschule beraten.
In vielen Kindern steckt bereits jetzt schon viel Potenzial.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.