Bad Radkersburg zog gegen Fürstenfeld den Kürzeren

Die Mädels des TUS Bad Radkersburg gerieten im Topduell in die Defensive. | Foto: KK
  • Die Mädels des TUS Bad Radkersburg gerieten im Topduell in die Defensive.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

REGION. Zum Aufeinandertreffen der direkten Rivalen um die Tabellenspitze kam es im Aufstiegs-Play-off der 1. Volleyball-Landesliga. Das Team des TUS Bad Radkersburg reiste nach Fürstenfeld. Die Südoststeirerinnen sollten gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg in die 1. Landesliga allerdings den Kürzeren ziehen. Die Mannschaft von Trainer Janko Hochstätter unterlag mit 1:3 und liegt nun in der Tabelle mit einem Punktegleichstand von zwölf Punkten auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses hinter Fürstenfeld auf Platz zwei. Das alles entscheidende Spiel könnte somit das Heimspiel am 30. April gegen Fürstenfeld sein. "Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauerunterstützung", so Vereinsobfrau Sonja Witsch.
Auch der zweiten Damenmannschaft der Feldbacher Vulkanland-Volleys sollte es in der 1. Gebietsliga nicht besser ergehen. Sie hatten das Team aus Oberschützen zu Gast. Man konnte zwar gut mit den Burgenländerinnen mithalten, am Ende setzte es aber eine 1:3-Niederlage. In der Tabelle liegt man nun hinter Oberschützen auf Rang vier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.