Erfolgreiches Gespann bei EM

Dass sie die Leitstute in der 15-köpfigen Pferdeherde am Reiterhof Sabitzer in Radochen ist, glaubt man zuerst gar nicht. Schließlich ist sie als Haflinger eher bei den Kleineren angesiedelt. Ganz groß mitgehalten hat "Allegra" bei der Europameisterschaft der Haflinger im Gespannfahren in Mailand.
Friedrich Schober, ihr Besitzer und Trainer vom RFV Centaurus, hat die weite Reise samt Pferd und Kutsche angetreten, um auszutesten, wozu sein Goldstück im Gespannfahren in der Kategorie "Single Adult Horses" fähig ist. Gewertet wurden die Disziplinen Dressur, Marathon und Kegelfahren. Allegra kam im äußerst anstrengenden Marathonbewerb auf Platz sechs und in der Gesamtwertung auf Platz zehn.
"Teil dieses schönen Erfolges ist nicht nur das intensive Training, sondern auch die optimale Haltung im großzügigen Offenstall mit weitem Auslauf am Reiterhof Sabitzer", hob Besitzer Friedrich Schober zufrieden hervor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.