Landesliga wird südoststeirisch

2Bilder

"Eine eingespielte Mannschaft und ein sehr gutes Trainerteam unter der Führung von Peter Hochleitner waren die Grundlagen für den Titelgewinn in der Oberliga Südost", betonte Bad Gleichenberg-Obmann Jörg Siegel. Mit einer konstanten Saisonleistung – Bad Gleichenberg war sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde Erster – ging das Team rund um Kapitän Nejc Omladic mit vier Punkten Vorsprung auf Pöllau über die Ziellinie. Ausschlaggebend dafür war auch die Heimstärke. In der Bad Gleichenberg Arena blieb man bei nur zwei Remis unbesiegt. Lediglich in der Auswärtstabelle liegt der Oberliga-Meister hinter Pöllau auf dem zweiten Platz.
Dass man in Bad Gleichenberg der spielerischen Linie den Vorzug vor der kämpferischen gibt, beweist auch der erste Platz in der Fairnesswertung. Das Schlüsselspiel der Saison war das Match in Pöllau. Mit zwei Treffern von Torjäger Patrick Berger ging man als 2:0-Sieger vom Platz und mit einem Punktepolster in das Finale.
"In der Landesliga ist unser oberstes Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", betont Siegel. Dazu soll das eingespielte Team zusammenbleiben. Drei Verstärkungen hat man sich mit Tormann Rasim Memic von Großklein, Christoph Gillhofer von Lebring und Michael Noggler vom WAC bereits geholt.
Zum Landesligaauftakt geht es am 31. Juli nach Kindberg und in der zweiten Runde steigt das große Derby gegen Gnas.

Bad Gleichenberg in Schusslaune
Mit je 26 erhaltenen Treffern sind Bad Gleichenberg und Vizemeister Pöllau mit ihrer Defensivleistung gleichauf an der Spitze. Den Unterschied machte die Trefferausbeute aus. Bad Gleichenberg erzielte um 19 Tore mehr als der Vizemeister. Hauptverantwortlich dafür war Patrick Berger, der mit 32 Toren Torschützenkönig wurde. Uros Veselic steuerte 14 Tore bei, Nejc Omladic traf neun Mal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.