06.06.2016, 18:35 Uhr

Internationale Erfolge des Chors "pro musica"

Der Mooskirchner Chor "pro musica" erhielt in Kroatien zwei Mal die Silbermedaille auf hohem Level. (Foto: KK)

Zwei Mal Silber beim fast neunstündigen Chor-Wettbewerb in Kroatien für den Mooskirchner Chor.

Der Mooskirchen Chor "pro musica" reiste zu einem Chor-Wettbewerb nach Kroatien, nachdem sich die Damen und Herren unter der Leitung von Gerlinde Hörmann intensivst vorbereitet hatten. Nach einem fast neunstündigen Chor-Marathon stand das Ergebnis fest. In bester Gesellschaft mit kroatischen Chören, die in ganz Europa an Wettbewerben erfolgreich teilnehmen erreichte "pro musica" in beiden ausgewählten Kategorien jeweils Silber in hohem Level - ganz drei Punkte von Gold entfernt.

Hoher Schwierigkeitsgrad

Die Herausforderung war sehr hoch, da ein großer Schwierigkeitsgrad erwünscht war und besonderer Wert auf zeitgenössische Arrangements gelegt wurde. Es war schon ein Ehre, zu diesem Wettbewerb eingeladen worden zu sein. Zu mitternächtlicher Stunde informierte Obmann Hubert Ulrych Bgm. Engelbert Huber über die Erfolge. Ein kleines Detail: Der Komponist eines der präsentierten Werke bedankte sich bereits per E-Mail für die tolle Interpretation von "pro musica".
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.