11.04.2016, 14:35 Uhr

Ein Fest für den Gaumen

Die Winzer der Lipizzanerheimat mit Koordinatorin und Organisatorin Eva Unterhuber vom TV Lipizzanerheimat. (Foto: Cescutti)

Erstmals präsentierten die Winzer der Lipizzanerheimat am Samstag ihren Jahrgang in Stallhofen.

Genuss pur! So kann man mit zwei Worten die 4. Jahrgangspräsentation der Winzer der Lipizzanerheimat umschreiben. Erstmals fand die "Weinschau" in Stallhofen statt und so pilgerten heuer u.a. LAbg. Erwin Dirnberger, Bgm. Bernd Osprian und Lipizzanerheimat-Obmann Adi Kern in die Heimat von Bgm. Franz Feirer.

Viel Qualität

Knapp 70 verschiedene Qualität- und Schaumweine konnten heuer verkostet werden, die Sortenvielfalt ließen sich die vielen Besucher auf der Zunge zergehen. Doch nicht nur der weststeirische Wein sorgte für Gaumenfreuden, sondern auch die Mitgliedsbetriebe der Steirischen Milchstrasse und "Brigglers Hofladen" aus Stögersdorf mit einer Brotverkostung. Besondere kulinarische "Duftmarken" setzte "dein KOCH.at" Michael Rößl, der ein vor Ort ein Schaukochen veranstaltete und sein vielseitiges Können unter Beweis stellte. Serviert wurden kleine Appetithappen in drei Gängen, Pikantes, Warmes und Süßes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.