30.08.2016, 11:46 Uhr

Die Dinos kommen

Asylwerberfamilien fuhren mit "MenschenRechteReligion" in den "Styrassic Park". (Foto: MRR)

Das Kinderprogramm von "MenschenRechteReligion" führte Asylwerberfamilien in den "Styrassic Park".

In Zusammenarbeit mit dem König Abdullah Center für den interreligiösen und interkulturellen Dialog orgainsierte der Voitsberger Verein "MenschenRechteReligion" einen Ausflug in den "Styrassic Park" nach Bad Gleichenberg. Das Freiluftmuseum stellt Nachbildungen von Dinosauriern und anderen Urzeitbewohnern der Erde aus. "Unsere Ausflüge stehen jedes Mal unter einem anderen Motto - dieses Mal waren die Dinos dran", erklärt MRR-Obmann Dietmar Böhmer. "Wie immer sollen diese Fahrten einerseits der Integration dienen, weil hier auch die Möglichkeit besteht, mit Österreichern in Kontakt zu kommen. Andererseits haben die Asylwerber hier die Gelegenheit ihre Deutsch-Kenntnisse zu verbessern", so Vorstandsmitglied Christian Veit. nach dem MIttagessen konnten die Kinder im Kletterpark herumtollen und sich am Spielplatz vergnügen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.