ASK KÖFLACH siegt gegen Thal 2:1

34Bilder

Die Köflacher bleiben in der Oberliga Mitte/West auch gegen den SV THAL in der Erfolgsspur. Mit viel Kampfgeist und Herz gelang es dem ASK mochart KÖFLACH ein 2:1-Heimsieg.

Am 9. Spieltag der Oberliga legten die beiden Spitzenreiter Wildon und Gratkorn mit Siegen am Freitag vor, die Köflacher folgten am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg gegen Thal. Damit ist die Mannschaft von Trainer Toni Ehmann weiter voll in der Erfolgsspur, mit Platz 3 ist der ASK mochart Köflach die Sensation in der Liga.

Auch wenn es spielerisch nicht so gut läuft, zeigte die Mannschaft mit viel Kampfgeist und Herz, daß solche Spiele mit der richtigen Einstellung erfolgreich ausgehen können. Die Thaler waren vor allem in der ersten Halbzeit tonangebend, kamen aufgrund einer soliden Abwehrleistung von Stückler & Co aber kaum zu Torchancen. Im Gegensatz dazu nützten die Köflacher ihre Chancen. In der 24. Minute verwertete Jan Ulrich einen Stanglpass, in der 38. Minute legte Thomas Stückler nach einem Eckball nach - mit 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel war Thal weiter optisch die bessere Mannschaft, die Heimischen lauerten auf Konterchancen und verteidigten ihren Vorsprung geschickt. Nach einer gelb-roten Karte für den Kapitän der Thaler, Ing. Klaus Edlinger, ergaben sich für den ASK noch gute Möglichkeiten. Den Grazern gelang erst in der 90. Minute der Anschlußtreffer durch Benjamin Hepflinger, der aus 30 m unhaltbar für Torhüter Philipp Fraiss traf.

Nach dem Spiel gab es in der Kantine des ASK mochart Köflach ein Treffen mit dem benachbarten FC Piberstein Lankowitz. Zahlreiche Lankowitzer nützten die Chance, dem ASK Köflach auf die Beine zu schauen. Die Lankowitzer spielen Ende Oktober im ÖFB-Cup gegen die Admira Wacker, deshalb wurde eine Verschiebung des für 26.10. geplanten Steirercup-Spiels zwischen Köflach und Lankowitz auf Anfang November notwendig.

9. Runde OLM 2015/16
ASK mochart KÖFLACH - SV Thal 2 : 1 ( 2 : 0 )
Torfolge: 24. Min Jan Ulrich, 38. Thomas Stückler, 90. Benjamin Hepflinger

Vorschau:
Am kommenden Samstag mit Spielbeginn um 15 Uhr müssen die Köflacher auswärts in Gleinstätten antreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.