FC Piberstein Lankowitz siegt in Frohnleiten

7Bilder

Die Lankowitzer gewannen in Frohnleiten durch Tore von Brauneis und Nöst mit 2:1 und bleiben in der Tabelle der Landesliga als Vierter vorne dran. Neuer Tabellenführer ist Gleisdorf nach einem 1:0-Sieg gegen DSV, während Lebring zuhause gegen Fürstenfeld mit 1:3 unterging.

Der FC Piberstein Lankowitz war in Frohnleiten die bessere Mannschaft, konnte sich allerdings in der ersten Spielhälfte kaum in Szene setzen, da im Spiel nach vorne nicht viel klappte. Daniel Brauneis sorgte in der 45. Minute für eine Pausenführung, er nützte die beste Chance volley und versenkte den Ball unhaltbar für Frohnleitens Tormann Lukas Kohlmaier. Im zweiten Spielabschnitt kam die Pflug-Truppe besser ins Spiel, mit der Einwechslung von Strudl kam frischer Wind in das Angriffspiel. Ivan Grgic scheiterte nach einem guten Haken von der Strafraumgrenze in der 65. Minute, zwei Minuten später hätte er auch per Kopf erhöhen können. In der 69. Minute spielte Thomas Strudl ideal für Dominik Nöst zur Mitte, "Nösti" verwertete aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung. Die Gastgeber kamen in der 85. Minute zu einem Elfer nach Ratschnig-Foul im Strafraum, Oliver Wohlmuth traf sicher vom Punkt und verkürzte auf 1:2. Die Frohnleitner kamen mit ihrer Schlußoffensive zu keiner Gelegenheit mehr.

Mit diesem Sieg haben die Lankowitzer auch in der Meisterschaft den Anschluß an die Spitze hergestellt, der Abstand zum neuen Tabellenführer beträgt nur mehr vier Punkte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.