16.09.2016, 21:47 Uhr

Rock'n'Roll Akrobatik Verein "Formation 88"

Leon Petek mit seiner Tanzpartnerin Katrin Ferstl (Foto: Formation 88)

Seit mittlerweile 28 Jahren gibt es in St. Ruprecht den Rock'n'Roll Akrobatik-Verein "Formation 88".

1988 wurde der Verein von Obmann Roman Lampeter gegründet - daher auch der Name. Anfangs als Hobbyverein, dann stieg man in das Turniergeschehen ein und das sehr erfolgreich. Mittlerweile ist die Formation 88 der größte Rock'n'Roll Club Österreichs mit über 150 Mitgliedern. Der Verein zählt auch zu den erfolgreichsten - zu verbuchen sind einige österreichische Meistertitel sowie internationale Top-Platzierungen.
"Der größte Erfolg im letzten Jahr war der hervorragende dritte Platz unserer Ladies-Formation "Hip-Rock-Girls" in Rimini", erzählt Leon Petek, der selbst mit seiner Tanzpartnerin Katrin Ferstl in der B-Klasse bei Turnieren an den Start geht. Außerdem trainiert er die Ladies-Formation "Velocity".
Am 15. Oktober organisiert die Formation 88 ein großes internationales Turnier in der ASKÖ-Halle in Eggenberg. "Karten gibt es bei allen Mitgliedern oder auf www.acrobatic.at", so Petek.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.