FPÖ-Steiermark: HC Strache in Gleisdorf

FPÖ-Spitzen unterstützen Gemeinderatswahlkampf: LPS NAbg. Mario Kunasek, NAbg. Walter Rauch, FPÖ-Chef KO NAbg. HC Strache und LPO LR Gerhard Kurzmann (v.l.) | Foto: FPÖ
  • FPÖ-Spitzen unterstützen Gemeinderatswahlkampf: LPS NAbg. Mario Kunasek, NAbg. Walter Rauch, FPÖ-Chef KO NAbg. HC Strache und LPO LR Gerhard Kurzmann (v.l.)
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Gemeinderatswahl 2015 Bezirk Weiz

Anlässlich der bevorstehenden Gemeinderatswahlen in der Steiermark besuchte FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache den Bezirk Weiz. In Gleisdorf stand er, gemeinsam mit Landesparteiobmann Gerhard Kurzmann, Landesparteisekretär und Landtagsspitzenkandidat Mario Kunasek und Wahlkreisobmann Anton Kogler, den Journalisten Rede und Antwort.

Kurzmann: "Wir haben die Chance, das historisch beste Wahlergebnis sicherzustellen"
Landesparteiobmann Gerhard Kurzmann blickt zuversichtlich auf die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. „Ich bin sehr optimistisch. Wir treten in 85% der Gemeinden mit über 2.750 Kandidaten an. Die Stimmung bei der Bevölkerung ist sehr gut. Ich freue mich auf die bevorstehenden Wahlgänge", so Kurzmann.

Kunasek: "Steirer sehnen sich nach mehr Mitsprache"
NAbg. Mario Kunasek, Wahlleiter der FPÖ-Steiermark für die Gemeinderatswahlen, verwies darauf, dass die FPÖ die einzige Alternative zum rotschwarzen System sei. „Die selbsternannte Reformpartnerschaft ist in den letzten Jahren in beispielloser Art und Weise über die Interessen der Steirer drübergefahren. Wir wollen den Steirern ihre Stimme zurückgeben und mehr direkte Demokratie und Mitsprachemöglichkeiten in den Gemeinden ermöglichen“, so Kunasek. Neben der Stärkung direktdemokratischer Instrumente wird die FPÖ auch die Verfehlungen im Asylbereich ansprechen. „Es wird keine 'weichgespülte' FPÖ geben. Wir werden weiterhin die Missstände im heimischen Asylwesen aufzeigen“, so Kunasek.

Kogler: "Stimmung im Wahlkreis ist sensationell"
LAbg. Anton Kogler, Obmann des Wahlkreises Oststeiermark, gab einen Einblick in die Aktivitäten der FPÖ in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld, Weiz und Südoststeiermark. Die FPÖ tritt im Wahlkreis in rund 80% der Gemeinden mit 805 Kandidaten an. Fast 30% von ihnen sind unter 30 Jahre, die meisten davon kommen aus den Reihen des Ringes Freiheitlicher Jugend. „Das ist ein wichtiges Signal an die Jugend. Wir sind die Partei der Jugend – ich bin zuversichtlich, dass der 22. März auch ein freiheitlicher Jubeltag wird“, so Kogler.

HC Strache: "Blanke Nervosität ist bei Voves spürbar"
„Die FPÖ ist bereit, Geschichte zu schreiben!“ Mit diesen Worten leitete Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache seine Ausführungen ein. Die FPÖ lag noch vor zehn Jahren bundesweit bei 3%, nun sei man auf Bundes- und Landesebene auf Augenhöhe mit SPÖ und ÖVP. „Die Steiermark ist ein freiheitliches Kernland. Das weiß auch Landeshauptmann Franz Voves – seine Nervosität ist daher nicht weiter verwunderlich“, so Strache abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.