Bezirksblätter Adventkalender 2020
38 Kinder schufen 48 Kunstwerke

Gleich zwei Klassen schufen viele tolle Bilder für den Bezirksblätter Adventkalender 2020 auf meinbezirk.at. | Foto: Marchgraber
3Bilder
  • Gleich zwei Klassen schufen viele tolle Bilder für den Bezirksblätter Adventkalender 2020 auf meinbezirk.at.
  • Foto: Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Empl

Für den diesjährigen Online Adventkalender der Bezirksblätter Salzburg haben sich die Redakteure Hilfe von den Schülern der Volksschule Bischofshofen Markt geholt. Zwei Klassen haben die Bilder für die Beiträge gezeichnet.

BISCHOFSHOFEN. Schneemänner, Keksteller, Krampusse, Christbäume und noch vieles mehr haben die Schüler der 4B und 4C der Volksschule Markt Bischofshofen aufs Papier gebracht. Gemeinsam haben die 38 Schüler so 48 Bilder für den Online Adventkalender der Bezirksblätter Salzburg geschaffen. Ab dem ersten Advent wird es jeden Tag einen Beitrag auf meinbezirk.at geben und dieser wird mit einem der tollen Bilder geschmückt.

Es hat Spaß gemacht

"Das ist voll cool", kommt von Charlotte aus der 4C und Magdalena aus der 4B, als sie erfahren, dass ihre Bilder in ganz Salzburg und darüber hinaus gesehen werden. "Das Zeichnen war auch cool, ich hab das Christkind gezeichnet und was ich gerne im Schnee mache", erzählt Magdalena. "Ich hab einen Schneemann gezeichnet, aber ich hab ein bisschen zu fest aufgedrückt", verrät Charlotte den Bezirksblättern. Alle Kinder sind stolz auf ihre Bilder und hatten viel Spaß beim Zeichnen. Die "Fensterl" des Bezirksblätter Adventkalender 2020 werden so zu echten Hinguckern.

Jeden Tag ein Fensterl

Aber auch inhaltlich wird einiges geboten, von Lesungen über Rezepte bis zu interessanten Interviews haben alle Salzburger Redakteure dieses Jahr eine ausgewogene Mischung an Beiträgen für unsere Leser erstellt. Es gibt nur ein Manko: Im Gegensatz zu klassischen Adventkalendern gehen die Fensterl wirklich erst am jeweiligen Tag auf.

Einfach Danke

Die Bezirksblätter wollen sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei den Klassenlehrerinnen Eva Saller (4B) und Kerstin Brandner-Hamberger (4C) für ihre Hilfe bedanken. Aber der größte Dank gebührt natürlich den Schülern, also vielen Dank:
Emma, Julia, Kristina, Gerhard, Vinzent, Enna, Lukas, Magdalena, Valentina, Johannes, Johanna, Thomas, Anne, Lea, Begüm, Leon, Elias, Rene und Christina aus der 4B.
und Johannes, Anna-Lena, Larisa, Felix, Felix, Tuana, Lena, Carla, Tobias, Stefanie, Lisa, Yasuna, Philipp, Pia, Simon, Charlotte, Viktoria, Antonia und Tobias aus der 4C.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.