July, Krisi, Yasemin oder Samy
Das sind die Kandidaten für Amstettens Shopping-Queen

Krisi gibt Einblick in ihren Kleiderschrank.
10Bilder
  • Krisi gibt Einblick in ihren Kleiderschrank.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Amstetten sucht die Shopping Queen – oder wird es gar ein King? Das sind die vier Kandidaten.

STADT AMSTETTEN. July, Krisi, Yasemin oder Samy – die Kandidaten stehen fest. Das Stadtmarketing Amstetten sucht gemeinsam mit den Partnern der Amstettner Gutscheinkarte und in Kooperation mit den Bezirksblättern das stylishte Mädel oder den "fashesten" Burschen der Region. Ausgestattet mit einer Gutscheinkarte werden die vier auf die Amstettner Innenstadt losgelassen. Drei Stunden haben sie Zeit, um das perfekte Outfit zu finden.

Wer gewinnt, entscheiden die Leser der Bezirksblätter anschließend per Onlinevoting.

Julia: Die 24-Jährige Landwirtin aus Euratsfeld punktet mit "facettenreichem Style"

Julia aus Euratsfeld: "Aktuell trage ich total gerne dieses Jeans-Latzkleid, weil es sich so vielseitig kombinieren lässt."
  • Julia aus Euratsfeld: "Aktuell trage ich total gerne dieses Jeans-Latzkleid, weil es sich so vielseitig kombinieren lässt."
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

"Ich habe mich für die Amstettner Shopping Queen beworben, weil das Shoppen für mich ein wundervoller Ausgleich und genialer Kontrast zu meinem anstrengenden Job als Landwirtin ist", sagt Julia "July" Krahofer aus Euratsfeld.

Der Style der 24-Jährigen? Sehr, sehr facettenreich.

"In der Freizeit mag ich es am liebsten sportlich, lässig in Jeans, Hoodie und Sneakers. Zum Ausgehen darf es aber gerne auch mal ein schickes Kleid mit Pumps sein. Außerdem trifft man mich auch des öfteren in einem meiner neun Dirndlkleider oder in einer fetzigen Lederhose, so wie es bei uns im Mostviertel eben Tradition ist."

Shopping-Begleitung wird natürlich: "Meine Shopping-Begleiterin wird meine beste Freundin Paulina, weil sie meinen Geschmack am besten kennt und weil sie selbst einen mega tollen Style hat, wo ich mir gerne Inspiration hole."

Julia, die junge Landwirtin aus Euratsfeld, öffnet für uns ihren Kleiderkasten.
  • Julia, die junge Landwirtin aus Euratsfeld, öffnet für uns ihren Kleiderkasten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Das beste Stück im Kleiderschrank? "In meinem Kleiderschrank gibt es soo viele Lieblingsstücke, besonders meine Dirndlkleider liebe ich sehr. Aktuell trage ich total gerne dieses Jeans-Latzkleid, weil es sich so vielseitig kombinieren lässt", sagt Julia.

Julia aus Euratsfeld
  • Julia aus Euratsfeld
  • Foto: Georg Baumann – LOFT Kreativagentur
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Warum die junge Landwirtin Shooping-Queen wird, ist für sie ganz klar: "Ich werde Königin, weil ich meinen Shoppingtrip total genießen werde und mich bei der Outfit-Auswahl auf mein Bauchgefühl verlassen werde."

Krisi: Vor der 21-Jährigen Studentin aus Neuhofen ist kein Laden sicher

Krisi gibt Einblick in ihren Kleiderschrank.
  • Krisi gibt Einblick in ihren Kleiderschrank.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

"Vor mir ist leider wirklich kein Laden sicher, egal ob in Wien oder in Amstetten, ich gehe sehr gern und sehr häufig shoppen. Schon während meiner Schulzeit hab ich mein eigens verdientes Geld, durch das Kellnern neben der Schule, nur für Kleidung ausgegeben", erzählt Kristina "Krisi" Gallmetzer aus Neuhofen. Die 21-Jährige studiert gerade in Wien.

"Ich habe teilgenommen, weil ich seit Jahren das Format Shopping Queen im Fernsehen verfolge. Daher bin ich sehr begeistert, dass auch in Amstetten eine Shopping Queen gesucht wird", sagt Krisi.

Der Style der 21-Jährigen? Feminin und trendig.

"Ich würde sagen, dass ich keinen bestimmten Style habe, aber ich kleide mich eher feminin und lasse mich von aktuellen Trends beeinflussen."

Krisi aus Neuhofen
  • Krisi aus Neuhofen
  • Foto: Georg Baumann – LOFT Kreativagentur
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Du wirst Shopping Queen, weil ... "Ich werde die neue Shopping Queen von Amstetten weil ich beim Shoppen stets die Ruhe bewahre und mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Außerdem werde ich mit Hilfe der Tipps von meiner wundervollen Shoppingbegleitung Michelle allen anderen die Show stehlen."

Wer ist denn Michelle? "Meine Shopping-Begleitung wird meine beste Freundin Michelle Schaurhofer sein, weil sie sehr modebewusst ist und ich ihre ehrliche und direkte Art sehr schätze. Sie wird mir sicher die eine oder andere Entscheidung leichter machen und mir meine Nervosität nehmen können."

Samy: Der 23-jährige Amstettner will sich mit Eleganz zum König krönen

Samy aus Amstetten
  • Samy aus Amstetten
  • Foto: Georg Baumann – LOFT Kreativagentur
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

"Mir liegt es einfach mich nach meinen Vorlieben mit einer gewissen Eleganz sowie mit Modeverständnis emotional auszudrücken", sagt Samy Chaabi aus Amstetten. Grund genug, um im Rennen um die Krone ordentlich mitzumischen. – Und mit der richtigen Mischung kennt sich der 23-Jährige Amstettner aus. "Weinrot, violett, rosa, pinke Töne passen am besten mit meinem Hautton zusammen."

Samy mit seinem Lieblingstück – der Mantel.
  • Samy mit seinem Lieblingstück – der Mantel.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Wer wird die Shopping-Begleitung? "Shopping-Begleitung hab ich keine. Bin ein Einzelgänger." – Das könnte sich nach der Shooping Queen – dem Shooping Kind natürlich – aber schnell ändern.

Der Style des 23-Jährigen? Elegant, edel und lässig.

Warum erhälst du die "Krone"? "Naja, ich bin der einzige Mann unter drei Damen."

Yasemin: Die 33-jährige Neufurtherin "mit dem Zeug für die Krone"

Der Style von Yasemin aus Neufurth: Zwischen Business-Look und sportlich.
  • Der Style von Yasemin aus Neufurth: Zwischen Business-Look und sportlich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

"Ich habe mich beworben, weil ich gute moderne Kombis machen kann", sagt Yasemin Güclü aus Neufurth. Außerdem: "Shoppen ist meine Leidenschaft."

Der Style der 33-Jährigen? Zwischen Business-Look und sportlich.

Yasemin: "Meine Shopping-Begleiterin wird meine Freundin, wir shoppen immer zusammen!"
  • Yasemin: "Meine Shopping-Begleiterin wird meine Freundin, wir shoppen immer zusammen!"
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Wer die Shopping-Begleitung wird ist ganz klar: "Meine Shopping-Begleiterin wird meine Freundin, wir shoppen immer zusammen!" Weniger eindeutig ist die Antwort bei der Frage: Was ist dein Lieblingsteil im Kleiderkasten? "Beim Lieblingsstück kann ich mich jetzt leider nicht entscheiden. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht schlimm." – Das ist es natürlich nicht. Wäre täte sich bei dieser stylischen Auswahl nicht schwer.

Yasemin gibt sich beim Rennen um die Krone siegessicher: "Warum ich die Königin werde? – Weil ich das Zeug habe diesen Titel zur tragen!"

Yasemin aus Neufurth
  • Yasemin aus Neufurth
  • Foto: Georg Baumann – LOFT Kreativagentur
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

Das "Zeug" dazu gibt es am 24. Oktober, wenn die vier Kandidaten auf die Shops in Amstetten losgelassen werden ...

Hier geht es zum Stadtmarketing Amstetten.
Für alle die ein wenig Stadtluft schnuppern möchte ...

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen