Schneechaos 2019
Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit.......

12Bilder

Nun hat der Winter auch das schöne Ybbstal fest im Griff. Die Schneedecke auf der Landschaft wird durch den vielen Schneefall täglich höher. Begräbt unseren Garten unter sich und baut weiße Wände, auf die ich durch das Fenster schaue. Meise und Amsel belagern die Futterhäuschen. Das Autofahren wird zum Abenteuer, denn unsere Bergstraße ist morgens noch nicht geräumt. Meine Devise: Runter komm ich immer! Durch den schweren Schnee auf den Bäumen kann es auch schon mal zu stundenlangem Stromausfall kommen. Äste brechen ab und zerstören Stromleitungen.
Der Mensch fliegt zum Mond, baut die höchsten Gebäude der Welt, beraubt die Natur. Nur das Wetter kann er nicht bestimmen. Und das ist gut so, denn so wird er wieder dankbar! Dankbar, dass seine Lieben gesund nachhause kommen. Dankbar, dass sein Heim von schweren Unwettern verschont geblieben ist. Und falls wir mal eingeschneit werden bin ich dankbar, dass es einen vollen Kühlschrank gibt. Denn nichts ist selbstverständlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen