Laufspektakel
600 Starter beim Altarmlauf in Wallsee

34Bilder

WALLSEE. Läufer und Nordic-Walker, Nachwuchssportler und etablierte Athleten gingen beim Altarmlauf in Wallsee an den Start. Unsere "Leistung der Woche" sind daher eigentlich 600 besondere Einzelleistungen bei diesem besonderen Lauf.

Doch was ist eigentlich das Besondere in Wallsee? "Die wunderschöne Strecke natürlich", sagt Organisator Christian Bruckner. "Außerdem bemühen wir uns um das bestmögliche Sevice für die Athleten", so der Extremsportler, der vor einigen Wochen mit dem Rad ans Nordkap fuhr. "Der Altarmlauf ist eine größere Herausforderung", lacht er. Die letzten Nächte wären kurz gewesen, erzählt Bruckner.

"Es ist perfekt organisiert", lobt auch Adolf Hammerl, Vorstandsdirektor des Hauptsponsors Sparkasse Amstetten, das Event. Zudem seien viele Läufer aus der Region hier – ein "Heimspiel", meint er und es sei die Veranstaltung trotz der Größe noch "sehr familär". Unter den Athleten befand sich auch Hammerl selbst. Auch er ließ sich die "natürlich wunderschöne Stecke" nicht entgehen. Beim Hauptlauf als Erster durchs Ziel lief Christian Kresnik vom LAC Amateure Steyr.

Alle Ergebnisse finden Sie auf www.altarmalauf.at

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.