Tolle Stimmung beim World Run - live dabei mit Benny Karl

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht machten sich Benny Karl und Werner Schrittwieser auf den Weg über letztendlich fast 36 Kilometer.
  • Mit einem breiten Lächeln im Gesicht machten sich Benny Karl und Werner Schrittwieser auf den Weg über letztendlich fast 36 Kilometer.
  • Foto: Philip Platzer/Red Bull
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

ST. PÖLTEN. Der Wings for Life World Run in St. Pölten war bereits einige Wochen vor dem Bewerb ausverkauft. Somit freuten sich fast 5.000 begeisterte Läufer auf eine einzigartige Veranstaltung.

Mit diesem Bericht samt Videos direkt von der Laufstrecke wollen wir zeigen, wie die Sportler und Promis den World Run erlebt haben. Profi-Snowboarder Benjamin Karl stellte sich ebenfalls dieser Herausforderung und BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Werner Schrittwieser hat ihn wie berichtet bis zum schmerzhaften Ende begleitet.

Pünktlich um 12.00 Uhr wurde bei der NV Arena in St. Pölten gestartet. Die Stimmung war einfach toll, alle freuten sich für den guten Zweck laufen zu dürfen. Aber überzeugt euch am besten selbst:

Nach einer zehn Kilometer langen Schleife durch St. Pölten ging es wieder retour zum Sportzentrum NÖ und anschließend auf der B1 in Richtung Pottenbrunn. Die Zuschauer entlang der Strecke sorgten für tolle Stimmung und feuerten die Teilnehmer und insbesondere Benny Karl an:

Das ehrgeizige Ziel von Benny Karl waren 30 Kilometer zu erreichen. Wir waren jedoch bereits um einiges schneller unterwegs. Bei der vermeintlichen Halbzeit (KM 15) fühlte sich der 28-Jährige noch sehr gut. Wie es ihm tatsächlich ergangen ist, könnt ihr in diesem Video samt kurzem Interview sehen:

Auch der teils starke Wind auf der Strecke in Richtung Traismauer konnten Benny Karl nicht bremsen und es wurde Kilometer um Kilometer abgespult. Nach einer Zeit von 2:14 Stunden konnten wir bereits die 30km-Marke passieren und waren somit um über zehn Minuten schneller als geplant. Langsam machten sich jetzt auch bei Benny erste Schmerzen bemerkbar.
Bereits fast bei Kilometer 36 angekommen, bahnte sich nun dann doch das "Catcher Car" von hinten an. Mit Musik begleitet sorgte es für den krönenden Abschluss eines überaus erfolgreichen Bewerbes.
Die letzten Momente bevor uns das Catcher Car mit Franz Wittmann einholte haben wir natürlich auch auf Video festgehalten - sowie das Resümee von Benny Karl über den World Run:

Zum Themenchannel des World Runs

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen