15.09.2014, 10:57 Uhr

St. Georgen zeigt neuen Bewohnern die Gemeinde

(Foto: Gemeinde)
Die Bürgermeisterin und die Gemeinderäte der Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde luden die, in den letzten Jahren zugezogenen, Gemeindebürger ein. Dabei wurde die Gemeinde im Rahmen eines Rundganges näher vorgestellt.

Das FF-Sicherheitszentrum bildete den Ausgangspunkt dieser Präsentation, wobei die Feuerwehrkommandanten HBI Gerhard Fink (FF St. Georgen/Y.) und OBI Wolfgang Penezendorfer (FF Krahof) viele interessante Fakten über das Feuerwehrwesen der Marktgemeinde erzählten. Nach einer Führung durch den Kindergarten ging es vorbei an der Freizeitanlage, der SCU-Arena und den Tennisplätzen zum Musikheim, wo viel Wissenswertes über die Trachtenmusikkapelle vermittelt wurde. Pater Lorenz Pfaffenhuber zeigte den neuen Gemeindebürgern die Pfarrkirche und lud zum Erntedankfest am 21. September 2014 ein.

Der Abschluss des Rundganges fand im Seniorentageszentrum St. Georgen am Ybbsfelde statt, wo Bürgermeisterin Liselotte Kashofer und der Vizebürgermeister Rupert Jäger das Wohnen in der Marktgemeinde in den Mittelpunkt ihrer Präsentation setzten. Außerdem wurde den Teilnehmern die neugestaltete Broschüre über die Wohlfühlgemeinde überreicht. Bei einem kleinen Imbiss gab es die Gelegenheit, einander im direkten Gespräch näher kennen zu lernen. Die Anwesenden Damen und Herren des Gemeinderates standen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.