Die „richtige“ Wahl am 26. Jänner 2020
Matinée in Baden: Seidenblicke. Ein Bussical

2Bilder

Am Wahlsonntag der niederösterreichischen Gemeinden spielt der Pianist und Kabarettist in Baden sein Programm Seidenblicke. Ein Bussical. “Es ist jedenfalls die richtige Wahl, zu meiner Matinée zu kommen“, scherzt der Jurist, der an der Wiener Musikuni Klavier studiert hat und mit einer Persiflage auf die Bussi-Bussi-Gesellschaft nach Illusionen mit 50 und Illusionen mit 99 seine dritte One-Man-Show auf die Bühne Baden zaubert. 

Networking 
Immer wieder hören wir, dass Bildung so wichtig ist, sie wird aber - so der Tenor der „Seidenblicke“ - oft mit Cliquen-Bildung vulgo Networking verwechselt. In seinem Chanson „Der Quotenfänger bin ich ja“ nach Mozarts Zauberflöte besingt Seeliger die Wichtigkeit der Publicity: „Sie schlief an meiner Seite ein - und alle Medien wären mein.“

Persiflage
Seine Parodien umspannen einen Bogen von Hollywood-Star Helmut Berger bis Polit-Analytiker-Star Peter Filzmaier. „Meine Lieblingsstelle ist die Szene meines Programms, in der ich Lotte Tobisch aus dem Himmel zuschalte. Eine  posthume Hommage an eine der großen Damen Österreichs“, sagt der Allrounder aus der Bundeshauptstadt, der sich in einer Eigenkomposition über das ach so goldene Wiener Herz mokiert. Da dürfen Sie schon die Augen rollen. Nicht nur, wenn es um den Operettenball geht.

Bald neues Kabarettprogramm 
Für das Jahr 2020 hat Roman Seeliger übrigens wieder ein neues Programm geschrieben, das im April das Licht der Bühne erblicken wird. Über Ludwig van Beethoven. “Se(e)liger Beethoven“, doch das ist eine andere Geschichte ...

Max-Reinhardt-Foyer der Bühne Baden
Sonntag, 26.01.2020, 11.00 Uhr
Klavierkabarett SEIDENBLICKE
 
von und mit Roman Seeliger

Bühne Baden - Seidenblicke - 26.1.2020, 11.00 Uhr

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen