30.10.2016, 08:31 Uhr

Vision ... wie soll unsere Welt zukünftig aussehen

Wir alle und besonders unsere Politiker, sollten uns langsam klar werden wie unsere Welt zukünftig aussehen und funktionieren soll.
Wir leben eben nicht alleine auf einer Insel der Glückseeligen und ich möchte auch nicht hinter oder vor einem Zaun oder einer Mauer leben. Das wird nicht funktionieren. Wir leben alle auf einer Welt und Themen wie Klimawandel, Umweltschutz, Energie, Krankheiten, ... machen vor Grenzen, Zäunen und Mauern nicht halt. Wir sägen uns praktisch den Ast ab auf dem wir alle sitzen.

Auch wenn es uns langfristig nicht direkt betrifft, kommen wir nicht darum, uns rechtzeitig um die Probleme im Rest der Welt zu kümmern. Je früher, um so größer die Erfolgschancen. Erfolg ist eben kein Zufall.

Themen wie Krieg, Hunger, Umwelt, Klima, Demokratie, Sozialwesen, Gesundheit, Menschlichkeit, Flüchtlinge ... gehen uns natürlich etwas an.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
7.016
Ilse W. aus Bruck an der Leitha | 02.11.2016 | 11:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.