Leserbrief aus Schwand
"Man zahlt schon fürs Parkplatzsuchen"

Im Parkhaus stehen 329 Parkplätze in unmittelbarer Zentrumsnähe zur Verfügung. | Foto: Krankenhaus Braunau
  • Im Parkhaus stehen 329 Parkplätze in unmittelbarer Zentrumsnähe zur Verfügung.
  • Foto: Krankenhaus Braunau
  • hochgeladen von Elisabeth Latzelsberger

Leserbrief von Renate Bernbacher zum Parkhaus in Braunau.

"Es ist ja schön, das neue Parkhaus in Braunau. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man, bevor man reinfährt, sehen würde ob noch Parkplätze frei sind, aber nicht erst wenn man vorm Schranken steht. Da kann man nicht mehr wenden und ist genötigt rein zu fahren. Die aktuelle Baustelle macht das Problem noch gravierender. Somit fährt ein Auto nach dem anderen ohne Chance auf einen Parkplatz ins Parkhaus – man zahlt also fürs Parkplatzsuchen, wenn sowieso keiner mehr vorhanden ist.
Für körperlich eingeschränkte Personen oder Personen mit Behindertenausweisen, mit denen man ja auch rechnen muss, ist dieses Parkhaus nicht geeignet. Die Türen ins Freie oder zum Kassenautomat sind schwer im Rollstuhl, mit Krücken oder Rollator aufzumachen. Es wäre schön, wenn man in Braunau bei weiteren Planungen wie Parkplatzstreichungen auch noch an die älteren und körperlich eingeschränkten Personen denkt. Nicht alle können mit City Bus oder Taxi fahren, wollen aber solange es geht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen."

Von Renate Bernbacher
aus Schwand

Ihre Meinung – schreiben Sie uns

Schicken Sie Ihren Leserbrief

per Mail an Braunau.Red@BezirksRundSchau.com
oder mit der Post an BezirksRundschau Braunau, Bahnhofstraße 6, 5280 Braunau

Eine Veröffentlichung ist nur mit Angabe von Name und Wohnort möglich. Anonyme Zuschriften werden nicht veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe gekürzt abzudrucken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.