Bezirkshauptmann Kronberger
„Die Lage in Braunau ist stabil“

BH Gerald Kronberger
  • BH Gerald Kronberger
  • Foto: Manfred Fesl/Archiv
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Derzeit gibt es im Bezirk Braunau 7 nachweislich an Covid-19 erkrankte Personen. Drei Infizierte sind auf den „Cluster St. Wolfgang“ zurückzuführen.

BEZIRK (ebba). Der Bezirk Braunau hat laut den aktuellen Zahlen des Landes Oberösterreich (Stand: 4. August, 8 Uhr) sieben bestätigte Covid-19-Fälle. Im gesamten Bundesland ist die Zahl der Corona-Erkrankten auf 251 gesunken, die Zahl des Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 liegt bei 65. 1.710 Menschen befinden sich derzeit in OÖ in Quarantäne.

Viele größere Betriebe im Bezirk Braunau führen laufend Mitarbeiter-Testungen durch. „Das geschieht auf freiwilliger Basis und zeugt von einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein“, so Bezirkshauptmann Gerald Kronberger. Die Lage im Bezirk sei stabil, da die Zahl der Infizierten langsam wieder sinke. Der Bezirkshauptmann bestätigt allerdings, dass drei Erkrankte aus dem „Cluster St. Wolfgang“ aus dem Bezirk Braunau stammen. „Es handelt sich um Praktikantinnen, die positiv getestet wurden und nun in Quarantäne sind.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen