Glatte 1 für die BH

Josef Pühringer präsentiert die Ergebnisse des Qualitätsdialogs 2014.
3Bilder
  • Josef Pühringer präsentiert die Ergebnisse des Qualitätsdialogs 2014.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BRAUNAU. "Ich danke allen Bürgern – immerhin exakt 1695 – die an unserer Kundenbefragung teilgenommen haben", so Bezirkshauptmann Georg Wojak. Zwischen Anfang März und Ende April fand die Kundenbefragung in allen Bezirkshauptmannschaften (BH) im Oberösterreich statt.

Ziel der Aktion: Die Weiterentwicklung jeder einzelnen BH und die Anpassung des Kundenservice: "Die BHs vollziehen nicht nur gesetzliche Vorgaben, sie wollen auch auf die Anliegen und Wünsche der Bürger bestmöglich eingehen", so Landeshauptmann Josef Pühringer.

Die meisten Kunden besuchen die BH aus zwei Gründen: "um einen Antrag zu stellen" (39,5 %) und "um Informationen, Auskünfte einzuholen" (37,9 %). Dabei fiel die Kundenbewertung durchwegs positiv aus: "Die Frage 'Unsere BH ist ein service- und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen' wurde mit einer glatten 1 bewertet", freut sich Wojak. Auch insgesamt konnten sich alle BHs in Oberösterreich über eine Bewertung zwischen 1,3 und 1,6 freuen.

In der Bezirkshauptmannschaft sind 150 Mitarbeiter beschäftigt. Die BH ist ein wesentlicher Teil der staatlichen Verwaltung und vollzieht gesetzliche Vorgaben in diversen Bereichen: "Unsere Mitarbeiter sehen sich als Dienstleister mit Hirn und Herz. Sie sind hoch motiviert uns setzen sich für die 100.000 Menschen im Bezirk ein", lobt Wojak sein Team.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen