15 Jahre BezirksRundSchau
Immer und überall dabei

Der Wanderverein Weng setzt auf die BezirksRundSchau Braunau als Medienpartner. | Foto: Wanderverein Weng
2Bilder
  • Der Wanderverein Weng setzt auf die BezirksRundSchau Braunau als Medienpartner.
  • Foto: Wanderverein Weng
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Die BezirksRundSchau (BRS) Braunau ist ein beliebter Medienpartner für die unterschiedlichsten Events und Aktionen im Bezirk Braunau.

BEZIRK. In den vergangenen 15 Jahren konnten wir viele regionale Veranstaltungen medial begleiten. So zum Beispiel die Hangover-Partys des Vereins Human Benefiz, die „Miss Innviertel“-Wahl und die beliebten Wandertage Weng. Der örtliche Wanderverein lädt jährlich Wanderer, Nordic Walker und Radsportfreunde dazu ein, sich im Rahmen eines großen Wander- und Radfestes in der Natur zu bewegen.

Auf sportlicher Ebene konnte die BRS auch schon den Vor-Silvesterlauf in St. Peter am Hart begleiten. Und den Grenzland-Hallencup in Braunau, wo Nachwuchsfußball auf hohem Niveau geboten wurde. Ebenso den Schwimmwettbewerb der Lebenshilfe in Braunau.

Um Geld für eine kostenintensive Therapie zu sammeln, organisierten Besserlaufen.at aus Pfaffstätt und die „Silent Hill Ranch“ in St. Georgen am Fillmannsbach, mit der BezirksRundSchau als Medienpartner, einen Charity Walk & Run in Eggelsberg. Der Erlös kam einem kleinen Mädchen aus Oberndorf zugute, welches mit Trisomie 9 zur Welt gekommen war.

Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Tourismusverband Braunau und der Agentur E. Marschall e.U., unterstützten wir die Gastronomen im Bezirk Braunau, indem wir regelmäßig zur GastroRoas luden – einer innovativen Lokaltour mittels Augmented Reality.

Die Maskenausstellung der Silent Hell Devils in der Schloss-Scheune Ranshofen wurde ebenfalls von der BRS als Medienpartner unterstützt. Und auch die Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ setzt auf die BRS als Kooperationspartner. Das Team der Geschäftsstelle Braunau begleitete die Aktion nicht nur medial, sondern macht sich seit Jahren selbst auf den Weg, um die Stadt Braunau von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Die BezirksRundSchau war in den vergangenen 15 Jahren unter anderem Medienpartner von:

Miss Innviertel-Wahl
Hangover Party
Wandertage Weng
Vor-Silvesterlauf St. Peter
Grenzland-Hallencup Braunau
Schwimmwettbewerb Lebenshilfe Braunau
Charity Walk & Run
GastroRoas
Maskenausstellung der Silent Hell Devils
Hui statt Pfui
Mitmach-Aktionen (Fotowettbewerbe, Regions-Quiz etc.) der LEADER-Region Oberinnviertel-Mattigtal
u. v. m.

Der Wanderverein Weng setzt auf die BezirksRundSchau Braunau als Medienpartner. | Foto: Wanderverein Weng
Der Schwimmwettbewerb der Lebenshilfe Braunau. | Foto: Geiring
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.