Corona-Lage im Bezirk Braunau
„Pro Tag kommen 20 Neuinfektionen hinzu“

Der Krisenstab der Bezirkshauptmannschaft Braunau ist dieser Tage gefordert.
  • Der Krisenstab der Bezirkshauptmannschaft Braunau ist dieser Tage gefordert.
  • Foto: Daniel Scharinger
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Laut Bezirkshauptmann Gerald Kronberger verzeichnete der Bezirk Braunau in den vergangenen Tagen eine überproportional hohe Steigerung bei den Covid-19-Infektionen.

BEZIRK BRAUNAU (ebba). „Wir bewegen uns mit aktuell 105 Infizierten bereits im dreistelligen Bereich. In Quarantäne sind zirka 300 Personen“, berichtet Bezirkshauptmann Gerald Kronberger. „Die meisten Ansteckungen ergeben sich bei privaten Feierlichkeiten beziehungsweise innerhalb der Familie.“ Cluster gäbe es derzeit keine, die Infizierten sind breit über den Bezirk gestreut.

Eine Prognose darüber, ob der Bezirk Braunau am kommenden Freitag von gelb auf orange geschaltet werden könnte, traut sich Kronberger nicht abgeben: „Ich bin kein Zukunftsforscher. Allerdings haben wir derzeit etwa 20 Neuinfektionen pro Tag, sodass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch wir orange werden“, meint der Bezirkshauptmann.

KTM startet eigenen Test-Drive-in

Die Firmen im Bezirk Braunau würden sich bei der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben laut Kronberger recht professionell verhalten. KTM hat heute am Standort Munderfing sogar einen eigenen Corona-Drive-in in Betrieb genommen. Hier können sich die Mitarbeiter testen lassen und erhalten nach nur 15 Minuten ihr Ergebnis. Die Produktion von Motorrädern läuft bei KTM auf Hochtouren – und dank des hauseigenen Test-Drive-in soll das auch so bleiben. Am KTM-Standort Mattighofen gibt es nun dauerhaft eine Teststation im Gebäude der KTM-Academy. Mit dem Test-Drive-in als Ergänzung dazu, will man für den bevorstehenden Winter gerüstet sein.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen