Krachanov rettet Punkt in Friedburg

Hristo Kranchanov (gelb) rettet Pettenbach in der 91. Minute einen Punkt
16Bilder
  • Hristo Kranchanov (gelb) rettet Pettenbach in der 91. Minute einen Punkt
  • hochgeladen von Manfred Feichtinger

In der 6. Runde der Landesliga West musste die Union Sparkasse Pettenbach zurück an jenen Ort, wo vermutlich der Aufstieg verspielt wurde, nach Friedburg.

Tor in der Nachspielzeit, Kapitän Hörtenhuemer muss 'Notbremse' ziehen und fliegt vom Platz!

Wie schon im Frühjahr kommt Pettenbach zu Beginn der Partie nicht ins Spiel. Bereits in der 7. Minute trifft Philipp Schön für Friedburg. Die Hausherren verstehen das Konterspiel im heimischen Stadion. Das frühe Tor spielt Friedburg in die Karten. Pettenbach erwacht erst mit dem Ausgleich. Ein Freistoß, den Stefan Fekete in der 23. Minute ins Tor abfälschen kann. Aber schon der nächste Stellungsfehler wird von den Gastgebern in der 33. Minute durch Florian Reitsamer bestraft und die Brandstätter-Elf läuft erneut einem Rückstand nach.

Nach dem Seitenwechsel, sehr viel Mittelfeldgeplänkel, kaum Torchancen. Pettenbach tut sich schwer durch die massive Abwehr durch zu kommen. Mehrmals verweigert Schiedsrichter Andreas Wimmer den Pfiff, nach Fouls in aussichtsreichen Positionen. Erst durch die Einwechslung von Pascal Waldl kommt mehr Schwung über die Seiten und die Almtaler erarbeitet sich einige Hochkaräter.

Als die Nachspielzeit anbrach, dachten viele schon an einen Sieg von Friedburg. Pettenbach stürmte schon seit der 80 Minuten mit Mann und Maus auf das Tor der Leitner-Elf, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Erst in der 91. Minute kann Hristo Krachanov nach einem guten Schuss von Stefan Fekete, der von Torhüter Angermair noch pariert werden konnte, von der Strafraumgrenze abstauben und erlöst Pettenbach. Doch es waren noch 3 der 4 Minuten Nachspielzeit zu spielen. Jetzt wollte sich Friedburg doch noch am Spiel beteiligen. Durch einen schnell vorgetragenen Konter kam es zum Zweikampf Thomas Fenninger (Friedburg) mit Mario Hörtenhuemer. Der Friedburger Angreifer konnte vom Pettenbacher Kapitän nur unsanft von den Beinen geholt werden, Torraub, rote Karte!
Der Freistoß von der Strafraumgrenze, die letzte Aktion des Spiels, ging an die Querlatte. Den Nachschuss konnte Manuel Langeder halten.

"Ein verdienter Ausgleich für uns, wenn man sich die zweite Halbzeit ansieht. Nach dem Spielverlauf muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein, es hätte auch der erste Nuller der Saison werden können.", so Dieter Steininger, Sektionsleiter Pettenbach.

Auch in der nächsten Woche muss sich Pettenbach auswärts beweisen, diesmal am Freitag Abend im Altheimer Achstadion. SK Altheim hat nach 6 Runde erst einen Sieg und 2 Remis am Konto. Pettenbach bleibt am 2. Platz, da auch in anderen Spitzenspiel, Ranshofen gegen Stadl-Paura kein Sieger zu ermitteln war.

Wo: Delikomat Stadion, Salzburger Str., 5211 Friedburg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.