BJJ Academy Braunau
Muay-Thai Bundestrainer in Braunau zu Gast

Bernhard Lang (blaues Shirt) hat 40-jährige Erfahrung im Kampfsport. | Foto: David Dreer
4Bilder
  • Bernhard Lang (blaues Shirt) hat 40-jährige Erfahrung im Kampfsport.
  • Foto: David Dreer
  • hochgeladen von Raphael Mayr

In der BJJ Kampfsportacademy in Braunau fand vor Kurzem ein Training mit dem deutschen Thai-Box-Bundestrainer Bernhard Lang statt.

BRAUNAU. Für die Mitglieder der BJJ Academy in der Braunauer Industriezeile fand vor Kurzem ein Muay-Thai-Training der besonderen Art statt. David Dreer, der Leiter der Academy, lud den deutschen Muay-Thai-Bundestrainer Bernhard Lang ein. Lang verfügt über 40 Jahre Thai-Box-Erfahrung, sein umfangreiches Hintergrundwissen und seine lockere Art kamen bei den Teilnehmern gut an. Nach drei Stunden intensivem Training waren zwar alle müde und erschöpft, doch das Resümee war positiv: "Wir danken David, dass er Bernhard Lang zu uns eingeladen hat. Man hat nur selten die Möglichkeit, mit Koryphäen wie ihm zu trainieren und wir freuen uns jetzt schon auf November, wenn er uns nochmals in der Academy besucht", zeigt sich eine Schülerin begeistert.

Kampfsport aus Thailand

Muay-Thai, besser bekannt als Thai-Boxen, ist eine Kampfkunst aus Thailand. Bei dieser wird mit Fäusten, Ellbogen, Knien und Beinen gekämpft. Sie zählt zu den härtesten Kampfsportarten der Welt. Die Motivation hinter dem Boxtraining ist dabei unterschiedlich: die einen trainieren damit ihre Selbstverteidigung, die anderen nutzen die Möglichkeit, um die eigene Fitness zu trainieren. In der BJJ Academy wird den Kursteilnehmern ermöglicht, seine eigenen Grenzen auszusteste, Muay Thai von Grund auf zu lernen und Schritt für Schritt die Grundlagen zu festigen. Zugleich wird durch das Training die körperliche und mentale Fitness gestärkt.

Nähere Infos zum Sport und den weiteren Trainingsangeboten sind auf bjjacademy.at zu finden. Bei allen Fragen, auch zu möglichen Probetrainings, steht David Dreer unter 0676/9781800 zur Verfügung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.