SV Weng heizt weiter kräftig ein

Pavel Korabarov brachte den SV Weng noch vor der Pause in Führung.
2Bilder
  • Pavel Korabarov brachte den SV Weng noch vor der Pause in Führung.
  • hochgeladen von Andreas Huber

So schlecht die Vorbereitung auch verlaufen ist, so gut ist der SV Weng in die Rückrunde in der 1. Klasse Südwest gestartet. Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:2 ist die Elf von Trainer Gerhard Schreiber das derzeit beste Rückrundenteam. Auch der ATSV Mattighofen konnte die Wenger nicht stoppen und wurden in der Tabelle überholt. Bereits nach vier Minuten schoss Petr Vesely die Gastgeber in Führung. Gabor Paczi erzielte zwar postwendend den Ausgleich (10.), Pavel Korabarov stellte aber wiederum nur vier Minten später die neuerliche Führung für die Wenger her. Es war abermals der tschechische Legionär Vesely der für den 3:1 Endstand (67.) sorgte. ATSV Trainer Jürgen Wüstenhagen wird das Spiel nicht nur aufgrund der Niederlage schwer im Magen liegen. Er wurde von Schiri Loher wegen zu heftigen Reklamierens auf die Tribüne verbannt. Naturgemäß besser gestimmt sein Trainerkollege Gerhard Schreiber: "Wir wollen so schnell wie möglich 30 Punkte am Konto haben. Dann können wir beruhigt für die kommende Saison planen und weiter die Großen ärgern". Das Selbstvertrauen ist nach den letzten Siegen und Tabellenplatz drei groß. Als nächster Gegner wartet Tabellennachzügler Neukirchen.

Stadler fällt aus

Hiobsbotschaft aus der zweiten Klasse Südwest: Einser-Goalie Andreas Stadler von Titelaspirant Mining-Mühlheim verletzte sich schwer an der Hand und wird für längere Zeit ausfallen.

Pavel Korabarov brachte den SV Weng noch vor der Pause in Führung.
2facher Torschütze gegen den ATSV Mattighofen: Petr Vesely.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.