Im Tal in Braunau: Neues Leben in alter Papiermühle

Die Papiermühle aus dem 15. Jahrhundert vorher.
5Bilder

BRAUNAU. Die Sanierung eines der ältesten Gebäude der Stadt Braunau wurde nun mit der Erneuerung des Außenputzes abgeschlossen. Die Papiermühle aus dem 15. Jahrhundert steht unter Denkmalschutz. Das machte die Adaption in ein Wohnhaus nicht einfach.

Die Dachform und die Außenhülle mussten erhalten bleiben. Zudem musste ein Außenputz wie anno dazumal per Hand aufgetragen werden. Entstanden sind 20 betreubare Wohnungen. Die Hälfte davon werden vom Diakoniewerk betreut. 

Fotos: Trio

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen