Literaturwanderung: „Niemand weiß wie spät es ist“

Foto: Monika Löff
2Bilder

Nora hat ihren Vater verloren. Das wäre schon schlimm genug, doch dann erfährt sie seinen letzten Willen. Sie muss Paris und ihr schönes Leben in Frankreich verlassen, um mit der Asche ihres Vaters im Handgepäck und einem pedantischen jungen Notariatsgehilfen, der ihr täglich das nächste Etappenziel mitteilt, eine Wanderung zu unternehmen – durch Österreich, ein Land, das sie kaum kennt.

Bei der Literaturwanderung am Samstag, 7. Oktober, nimmt René Freund die Besucher mit auf Nora’s ungewöhnliche Reise mit einem überraschenden Ziel. Die Gäste begleiten die lässige Genießerin Nora und den pedantischen Asketen Bernhard aus dem warmherzig-witzigen Roman bei der Erfüllung eines ungewöhnlichen letzten Willens. Die Gruppe Kohelet 3 begleitet die Wanderung mit Jiddischer Musik. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Ebnerwirt in Schnellberg. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Gasthaus statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro.

Lebenslauf René Freund

René Freund, geboren 1967, lebt als Autor und Übersetzer in Grünau im Almtal. Er studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Völkerkunde und war von 1988 bis 1990 Dramaturg am Theater in der Josefstadt.
Bücher (u.a.): „Stadt, Land und danke für das Boot“ (Realsatiren, 2002), „Wechselwirkungen“ (Roman, 2004), „Liebe unter Fischen“ (2013), seine Familiengeschichte „Mein Vater der Deserteur“ (2014) und zuletzt der Roman „Niemand weiß wie spät es ist“ (2016).

Die Besetzung von Kohelet 3 bei der Literaturwanderung:

Ewa Hanushevsky: Lead Vocals, Alto Sax
Kurt Edlmair: Clarinet, Soprano Sax, Vocals
Bohdan Hanushevsky: Lead Vocals, Accordion

Wann: 07.10.2017 14:00:00 Wo: Ebnerwirt, Schnellberg 2, 5241 Schnellberg auf Karte anzeigen
Foto: Monika Löff
Foto: Monika Löff
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.