41. Funklehrgang im Bezirk Braunau erfolgreich abgeschlossen

Konzentration bei der Kartenarbeit
20Bilder
  • Konzentration bei der Kartenarbeit
  • hochgeladen von Albert Sperl

Vom 05.11. bis 12.11.2016 fand der 41. Funklehrgang im Bezirk Braunau in den Räumlichkeiten der Energie AG in Riedersbach statt. Dazu meldeten die Feuerwehren 64 Teilnehmer an. Von Lehrgangsleiter HAW Josef Angelberger wurden 48 Teilnehmer einberufen, aber nur 43, darunter 5 Frauen, sowie FW Kurat, Mag. Markus Klepser, nahmen tatsächlich am Lehrgang teil. Nach 3 Tagen intensiver Ausbildung, bei der die Grundkentnisse des Funkens und der Kartenkunde vermittelt wurden, konnten alle die Prüfung erfolgreich ablegen.
Bei der Schlußfeier konnte OBR Josef Kaiser auch den neu bestellten Kommandanten der BTF Energie AG, HBI Klaus Kammerstetter, E - HAW Engelbert Manglberger u. HAW Albert Sperl begrüssen. Er betonte die Wichtigkeit des Funks bei den Feuerwehren und das die Ausbildung mit dem Erreichen des Funkleistungsabzeichens Gold abgeschlossen ist. Im Namen der Geschäftsleitung bedankte sich HBI Kammerstetter bei den Teilnehmern für Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung und Ihre Disziplin an den Ausbildungstagen.
Seit Einführung des Funklehrgangs neu im Jahr 1996 in den Bezirken wurden im Bez. Braunau bereits 1830 Feuerwehrmitglieder im Funkwesen ausgebildet. Als einziger der Ausbilder ist OBI Roman Wanitschka von der BTF Energie AG an allen 41 Lehrgängen als Ausbilder oder Vortragender tätig.
Als neue Ausbilder waren AW Stefan Priewasser, FF Maria Schmolln und LM Bernhard Maier, FF Ostermiething, im Einsatz.
Weitere Ausbilder und Vortragende: HAW Josef Angelberger, OBI Roman Wanitschka, OLM Bettina Wengler, OLM Erika Weinberger, OAW Manuel Mühlbacher, OAW Markus Perberschlager , BI Jürgen Regl, OAW Wolfgang Stockinger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.