Aus dem Mattighofner Gemeinderat

MATTIGHOFEN (ebba). In der Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Mattighofen wurde der Nachtragsvoranschlag für das Finanzjahr 2017 beschlossen. Dieser ist in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Der ordentliche Haushalt umfasst 18.109.000 Euro, der außerordentliche 11.144.400 Euro. Eine Erhöhung von rund 1,16 Millionen Euro wurde laut Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer notwendig.

Auch die Überschreitung der Kosten beim Umbau der Volksschule stand auf der Tagesordnung. "Wir haben uns im Bauausschuss eindringlich mit den Mehrkosten beschäftigt. Fest steht, der Altbau war schwierig zu schätzen. Es ist viel aufgetreten, mit dem wir nicht gerechnet hatten", erklärte Vizebürgermeisterin Judith Konopa. Das Budget für die Sanierung wurde um 500.000 Euro erhöht.

Des Weiteren fiel der Grundsatzbeschluss für einen Zubau bei der Rotkreuz-Dienststelle. "Wir haben derzeit drei Garagen und sieben Fahrzeuge. Damit platzt das Rote Kreuz aus allen Nähten", so Bürgermeister Schwarzenhofer.
Im Zuge einer Erweiterung sollen eventuell weitere Räume für den Gemeindebauhof und eine Arztpraxis geschaffen werden. Die Kosten betragen rund 1,7 Millionen Euro. Das Rote Kreuz habe bereits eine Kostenbeteiligung in der Höhe von 330.000 Euro zugesichert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.