Erfolgreiche Leistungsprüfung für FF Wasserdobl

Die FF Wasserdobl bei der Leistungsprüfung (1. Reihe, v. li.): Josef Kaiser, Martin Greil, Karl Ertl, Martin Erlinger, Andreas Streif, Maximilian Destinger, Martin Hanser, Stefan Feichtenschlager, Herbert Brunner, Erich Forsthofer, Manuel Rachbauer (2. Reihe): Thomas Frauscher, Florian Vitztum, Dominik Schießl, Josef Habetswallner, Sebastian Feichtenschlager. | Foto: FF Wasserdobl
4Bilder
  • Die FF Wasserdobl bei der Leistungsprüfung (1. Reihe, v. li.): Josef Kaiser, Martin Greil, Karl Ertl, Martin Erlinger, Andreas Streif, Maximilian Destinger, Martin Hanser, Stefan Feichtenschlager, Herbert Brunner, Erich Forsthofer, Manuel Rachbauer (2. Reihe): Thomas Frauscher, Florian Vitztum, Dominik Schießl, Josef Habetswallner, Sebastian Feichtenschlager.
  • Foto: FF Wasserdobl
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

ASPACH. Die Freiwillige Feuerwehr Wasserdobl legte am 12. Mai als eine der ersten vier Feuerwehren des Bezirks Braunau und als erste Feuerwehr des Abschnitts Mauerkirchen die neue Branddienstleistungsprüfung ab. Mit der Leistungsprüfung "Branddienst" soll ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz gewährleistet werden. Dafür ist eine gründliche Ausbildung jedes einzelnen Teilnehmers notwendig. Das Ziel der Leistungsprüfung ist die vorbereitende Ausbildung. Es wird kein Wert auf das Erreichen von "Rekordzeiten" gelegt. Die Teilnehmer müssen eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erbringen, um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.
Auch der Bürgermeister von Treubach und Ehrenkommandant der FF Pfendhub, Martin Erlinger, legte bei einer zweiten Abnahme mit der FF Wasserdobl erfolgreich die Branddienstleistungsprüfung ab. Bei der anschließenden Verleihung der Abzeichen waren auch Bezirkskommandant Josef Kaiser und Abschnittskommandant Karl Ertl anwesend.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.