Pfaffstätt hat einen neuen Einsatzwagen

Nächstes Jahr im Mai wird der neue Einsatzwagen im Rahmen eines zweitägigen Festakts gesegnet. | Foto: Gemeinde Pfaffstätt
10Bilder
  • Nächstes Jahr im Mai wird der neue Einsatzwagen im Rahmen eines zweitägigen Festakts gesegnet.
  • Foto: Gemeinde Pfaffstätt
  • hochgeladen von Lisa Penz

Das Fahrzeug ist erst im Dienst, wenn es von Landesfeuerwehrinspektor Kraml "abgenommen" wurde.

PFAFFSTÄTT (penz). Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Pfaffstätt darf sich über einen neuen Einsatzwagen freuen. "Offiziell ist das Fahrzeug noch nicht in Betrieb. Erst muss der Wagen von Landesfeuerwehrinspektor Karl Kraml geprüft und 'abgenommen' werden", erklärt Albert Falch, Kommandant der FF Pfaffstätt. Nächstes Jahr im Mai wird es zur Fahrzeugsegnung einen zweitägigen Festakt geben.

Meist rückt die Besatzung der FF Pfaffstätt zu Verkehrsunfällen, Sturm- oder Hochwassereinsätzen aus. "Besonders belastend sind Einsätze mit Personenschäden. Das hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck", beteuert Falch. Zum Glück gibt es aber nicht oft schwere Einsätze, erzählt der Kommandant weiter. Für den Ernstfall wird aber regelmäßig geübt: "Erst kürzlich hatten wir eine Übung, wo es um die Gefährlichkeit von Sprays ging. Dabei wurde vor Ort in Firmen gezeigt, wie die Chemikalien reagieren und man bei solchen Bränden vorgeht."

Freiwillige Helfer werden jederzeit gesucht. Man sei um jeden froh, so Falch. Die meisten Florinai stammen aber aus der Jugendarbeit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.