"G´sund is I(n)n": Stadtamt erhielt Gütesiegel

Johann Außerhuber, Eva Edtmayr, Heinz van Dyck und Johannes Waidbacher (v. li.) nahmen das Gütesiegel entgegen. | Foto: cityfoto
  • Johann Außerhuber, Eva Edtmayr, Heinz van Dyck und Johannes Waidbacher (v. li.) nahmen das Gütesiegel entgegen.
  • Foto: cityfoto
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BRAUNAU. Ergo-Hocker für Kindergarten-Pädagoginnen, Bewegungsprogramme und Raucherentwöhnungskurse - das sind nur einige von 40 Maßnahmen, die das Stadtamt Braunau zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter gesetzt hat.

2015 startete das Projekt "G'sund is I(n)n". Projektleiterin Eva Edtmayr und ihr Team haben Mitarbeiterbefragungen und Krankenstandsanalysen durchgeführt, Gesundheitszirkel gegründet und die Maßnahmen gemeinsam mit dem Mitarbeitern erarbeitet und umgesetzt. Jetzt wurde das Stadtamt von der oberösterreichischen Gebietskrankenkasse mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Bereits 250 Betriebe in Oberösterreich setzen auf Gesundheitsförderung. "Dies ist ein ideales Instrument, um die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu fördern und ein gutes Betriebsklima zu stärken", heißt es vom Stadtamt. Die Auszeichnung sei zudem nicht ein Schlußpunkt des Projektes, "sondern vielmehr ein Auftrag und die Motivation, die betriebliche Gesundheitsförderung nachhaltig als fixen Bestandteil zu etablieren."

Beim Festakt am 6. Februar in Linz nahmen Projektleiterin Eva Edtmayr, Bürgermeister Johannes Waidbacher, Personalverantwortlicher Johann Außerhuber und Personalvertreter Heinz van Dyck teil.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.