Pfarrfest am Schirmitzbühel erstmals im neuen Pfarrsaal

Geschäftsführer Rainer Pertl, Pfarrgemeinderat Siegfried Kammerhofer, Pfarrer Giovanni Prietl und Wirtschaftsrat Günter Stelzer freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung dieses großen Projektes. | Foto: Andrea Stelzer
2Bilder
  • Geschäftsführer Rainer Pertl, Pfarrgemeinderat Siegfried Kammerhofer, Pfarrer Giovanni Prietl und Wirtschaftsrat Günter Stelzer freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung dieses großen Projektes.
  • Foto: Andrea Stelzer
  • hochgeladen von Angelika Kern

von Andrea Stelzer

Ein Jahr nach dem Spatenstich konnte das Pfarrfest der Pfarre Maria Königin in Kapfenberg Schirmitzbühel bereits am neuen Gelände gefeiert werden. Und der Andrang war enorm. Viele sahen den neuen modernen Saal und den tollen großen Garten unter der Kirche in Richtung Apfelmoar das erste Mal und waren begeistert. Natürlich kein Vergleich zu dem in die Jahre gekommenen alten Pfarrsaal. Dieser wurde komplett durch Wohnungen ersetzt, einige sind noch zu haben. Die geistige Nahrung gab es in Form eines feierlichen Gottesdienstes - gesanglich gestaltet vom Damenchor D' Sunnseitner aus dem oberen Mürztal -, kulinarische Köstlichkeiten und so manch guter Schluck am Weinstand durften nicht fehlen, während die Kindergruppe Kaktus Bowle ausschenkte. Beim Fest unterhielten die Parschluger Böhmischen. Pfarrer Giovanni Prietl segnete den neuen Pfarrsaal, das neue Kommunikationszentrum der Pfarre. Eine Festschrift, die anlässlich des Pfarrsaalneubaues verfasst wurde und vor allem die Geschichte der Pfarre Schirmitzbühel zum Inhalt hat, wurde vorgestellt. Die Gesamtkosten betrugen 341.000,-- Euro. Durch Zuschüsse der Diözese und Stadtgemeinde Kapfenberg sowie dem Erlös aus Verkauf von Grund und Gebäuden blieben der Pfarre 55.500 Euro übrig, welche aus Eigenmitteln und Spendengeldern aufgebracht wurde.

Geschäftsführer Rainer Pertl, Pfarrgemeinderat Siegfried Kammerhofer, Pfarrer Giovanni Prietl und Wirtschaftsrat Günter Stelzer freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung dieses großen Projektes. | Foto: Andrea Stelzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.