Schachcup 2012- 1/8 Finale

Im 1/8 Finale des steirischen Schachcup war wieder einmal Endstation für Styria Graz. Die "Styrianer" erreichten gegen Gleisdorf zwar ein Remis, schieden aber auf Grund des besseren ELO-Durchschnittes aus. Der SK "Fahrner" Austria Graz konnte sich gegen Fohnsdorf knapp durchsetzen. Der Austria-Obmann Kurt Fahrner nimmt den Cup als "Familienangelegenheit" in Angriff und steht damit immerhin schon im Viertelfinale. Einen "Kahlschlag" gab es für Schachfreunde Graz. Mit allen drei Mannschaften ins 1/8-Finale gekommen schied man gegen Feldbach/Kirchberg spielerisch aus, und gegen Leoben hat man keine Mannschaft mehr "zusammenkratzen" können. Titelverteidiger Fürstenfeld hatte gegen Flavia keine Mühe und im Duell der "Klassenmannschaften" konnte Cupneuling St. Martin im Sulmtal sich gegen Königsgambit erfolgreich durchsetzen.
Hier die Ergebnisse des 1/8 Finales:
Spg. Feldbach_Kirchberg 1 - Schachfreunde Graz 1 3½: ½
Krumphals, Friedrich - Vilits, Andreas1 - 0
Almer, Gerald - Suppan, Harald1 - 0
Horvath, Reka - Eder, Matthias 1 - 0
Gutmann, Alois - Brandstetter, Dieter ½ - ½

Leoben - Schachfreude Graz 3 4K : 0K
Schachfreunde Graz ist nicht angetreten Leoben kommt kampflos weiter.

Schachfreunde Graz 2 - Spg. Feldbach_Kirchberg 2 1½:2½
Kastner, Walter - Nuster, Erwin 0 - 1
Huber, Martin Christian - Nuster, Robert 1 - 0
Pretterhofer, Kiaras - Jezt, Gerhard ½ - ½
Huber, Christian - Wilfling, Sandra 0 - 1

Styria Graz- S06 RbEj Gleisdorf 2 : 2 (Gleisdorf steigt auf)
Manhardt, Thomas - Watzka, Horst ½ - ½
Rohler, Siegfried - Knoll, Martin 0 - 1
Schriebl, Alexander - Missethan, Michael ½ - ½
Matosec, Thomas - Prem, Dominik 1 - 0

Gratkorn - Spg. Feldbach_Kirchberg 3 3 : 1
Holzer, Michael - Rauch, Heribert 1 - 0
Bornet, Rene - Steiner, Paul Mario 1 - 0
Kapus, Florian - Stuebegger, Gerhard 0 - 1
Haas, Bernhard- Lafer, David 1 - 0

ESV Austria Graz - Vorwärts Fohnsdorf 2½:1½
Fahrner, Kurt - Lechner, Josef 1 - 0
Fahrner, Jakob - Kranz, Mario 1 - 0
Fahrner, Petra - Tschreppl, Daniel 0 - 1
Fahrner, Simon - Moser, Christoph ½ - ½

Königsgambit Graz 2 - St. Martin i. Sulmtal 1½:2½
Gigerl, Robert - Heinisch, Wolfgang ½ - ½
Ticar, Clemens - Grebenar, Erich 1 - 0
Schoenberger, Jochen - Froehlich, Franz 0 - 1
Mittendorfer, Georg - Kiefer, Michael 0 - 1

Flavia Solva - Fürstenfeld 1 : 3
Serdt, Simon 2 - Pötz, Florian 0 - 1
Jud, Karlheinz Jun. - Hatzl, Stefan 0 - 1
Gerhardt, Johann - Hatzl, Johannes 0 - 1
Schweiger, Martin - Kiraly, Ferencz 1 - 0

Die Auslosung für das Viertelfinale ergab folgende Paarungen:
RbEj Gleisdorf - Leoben
St. Martin i. Sulmtal - Spg. Feldbach_Kirchberg 1
Fürstenfeld - Spg. Feldbach_Kirchberg 2
ESV Austria Graz - Gratkorn

Autor:

Anton Schmedler aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.