Ernsthofner Adventmarkt am 10. Dezember im Gasthaus Czepl

Foto: privat

Am Sonntag, 10. Dezember, um 9 Uhr öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt beim Kirchenwirt Czepl in Ernsthofen wieder für einen Tag seine Pforten. Bei der Krippenausstellung werden Heimatkrippen sowie eine orientalische Krippe ausgestellt. Unter der fachkundigen Anleitung der Krippenbaumeisterin Gertrude Emerstorfer haben die „Krippenbauer“ in mühevoller Arbeit einzigartige Kunstwerke entstehen lassen. Dem Motorsägenschnitzer können die Gäste beim Entstehen wahrer Kunstwerke über die Schulter sehen. Beim Schauspinnen oder beim Besen binden bekommt man einen Eindruck davon, wie aufwendig es ist, ein Knäuel Wolle oder einen Besen zu fertigen. Eine Perchtenmaskenausstellung rundet das Angebot ab.

In den weihnachtlich dekorierten Räumen findet man bei über 30 Ausstellern echte Handwerkskunst Weihnachtsgestecke, Glasprodukte, Holzspielzeug, wunderschöne, weihnachtliche Holzfiguren, Strickwaren, Krippen und Krippenzubehör, und handgefertigten Schmuck aus edlen Materialien. Um 15.30 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt seine Geschenke an die kleinen Gäste und um 17 Uhr treffen die Loderlein Teufin Perchten ein. Mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Gasthaus Czepl, der Bauernschaft und der Landjugend  können sich die Gäste bei den Holzofentischen im Gastgarten verwöhnen lassen. Für Gemütlichkeit und Weihnachtsstimmung sorgen die Jagdhornbläser und das Jugendensemble des Musikvereins Ernsthofen mit ihren weihnachtlichen Weisen.

Wann: 10.12.2017 09:00:00 Wo: Gasthaus Czepl, 4432 Ernsthofen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.