Trachtig und kulinarisch starteten die Wolfgangsee-Gemeinden in die Saison

Wild-Burger gab es bei Christine Weber und Burgi Schernthaner.
33Bilder

ST. GILGEN/STROBL (schw). "Gemma schmausen" lautete das Motto beim großen Fest "Trachtig kulinarisch bei uns am Wolfgangsee" in Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen, das von der Wolfgangsee-Tourismus-Gesellschaft unter Geschäftsführer Hans Wieser organisiert wurde. Zur Saisoneröffnung wurden in allen drei Wolfgangsee-Gemeinden Volksmusik und kulinarische Schmankerl geboten. Aufgespielt und aufgetanzt wurde mit Musikern der Region sowie mit den Trachtenvereinen "D`Bleckwandla" mit Obmann Peter Leitner und "D`Stoaklüftla" mit Obmann Georg Laimer. Die Flotte der Wolfgangsee-Schifffahrt steuerte die Gäste zu den Veranstaltungen in die Wolfgangsee-Gemeinden. Mit heimischen Spezialitäten sorgten die gastronomischen Betriebe für das Wohl der Besucher. Perfekt wurde der Genuss für den Gaumen mit Wild-Burger von Christine Weber und Topfen-Erdbeerknödel mit Rhabarberkompott am Stand bei Sophie Lanner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.