Führerschein abgenommen
Drogenlenker unterwegs auf der Westautobahn

Polizeikontrolle (Symbolfoto). | Foto: RegionalMedien Salzburg
2Bilder

Am Montagnachmittag wurde in Hallwang ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Der Drogentest verlief positiv und dem Oberösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt. Abgesehen davon war ein Scheinwerfer seines PKW nicht funktionsfähig und die Begutachtungsplakette war abgelaufen.

HALLWANG. Am frühen Nachmittag des 19. Dezembers führte die Polizei an einem 26-jährigen Oberösterreicher auf der Westautobahn im Bereich Hallwang eine Verkehrskontrolle durch. Der PKW wurde angehalten, da dieser durch seine geringe Geschwindigkeit ein hohes Unfallrisiko mit sich brachte.

Bei dem 26-jährigen Oberösterreicher fiel der Drogentest positiv aus. | Foto: Peter J. Wieland
  • Bei dem 26-jährigen Oberösterreicher fiel der Drogentest positiv aus.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Positiver Drogentest

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fiel auf, dass ein Scheinwerfer defekt und die Begutachtungsplakette abgelaufen war. Der vor Ort durchgeführte Alkotest war zwar negativ, aber ein Suchtmitteltest zeigte an, dass der Fahrzeughalter Kokain zu sich genommen hatte. Anschließend wurde eine ärztliche Untersuchung durchgeführt, welche die Fahruntauglichkeit des 26-Jährigen feststellte. Dem Oberösterreicher wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Das könnte dich auch interessieren:

Flachgauer landet nach Versuch Streit zu Schlichten im Krankenhaus
Nach sieben Monaten Bauzeit eröffnet
Polizeikontrolle (Symbolfoto). | Foto: RegionalMedien Salzburg
Bei dem 26-jährigen Oberösterreicher fiel der Drogentest positiv aus. | Foto: Peter J. Wieland
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.