Bosnier stahl Platten
Stahlplatten aus Thalgauer Firma gestohlen

Mit Hilfe eines Kranes hob ein Frächter aus Bosnien Stahlplatten am Geländer einer Thalgauer Firma auf seinen LKW. Das Diebesgut verkaufte er dann bei einem Schrotthändler. | Foto: Pixabay.
3Bilder
  • Mit Hilfe eines Kranes hob ein Frächter aus Bosnien Stahlplatten am Geländer einer Thalgauer Firma auf seinen LKW. Das Diebesgut verkaufte er dann bei einem Schrotthändler.
  • Foto: Pixabay.
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Ein 38-jähriger Bosnier soll über drei Tage insgesamt elf Stahlplatten von einer Firma in Thalgau gestohlen haben. Der Frächter habe die Platten laut Polizei mittels Kran auf seinen LKW geladen und diese dann an einen Schrotthändler verkauft.

THALGAU. Die Polizei teilte den vorzeitigen Ermittlungsstand zu einem mutmaßlichen Diebstahl von Stahlplatten in Thalgau mit. Ein 38-jähriger Bosnier zeigte sich gegenüber der betroffenen Firma geständig.

Die Polizei teilte mit, dass noch weitere Ermittlungen notwendig seien. Insbesondere seien zwei Mittäter noch nicht bekannt. | Foto: BRS
  • Die Polizei teilte mit, dass noch weitere Ermittlungen notwendig seien. Insbesondere seien zwei Mittäter noch nicht bekannt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Platten verladen und verkauft

Auf einem Firmengelände in Thalgau wurden demnach über drei Tage hinweg Stahlplatten gestohlen. Ein 38-jähriger bosnischer Staatsangehöriger soll demnach im Zuge seiner Tätigkeit als Frächter in diesen drei Tagen insgesamt elf schwere Platten gestohlen haben. Mittels Kran habe der Verdächtige sein Diebesgut auf seinen Firmen-LKW verladen. Dann soll er die Platten bei einem lokalen Schrotthändler gewinnbringend verkauft haben.

Der betroffenen Firma entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. | Foto: Pixabay
  • Der betroffenen Firma entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Polizei teilt mit, dass der Täter jetzt namentlich bekannt sei und sich gegenüber der geschädigten Firma bereits geständig gezeigt habe. Am letzten Tag seiner Taten sei er aber von zwei Mittätern unterstützt worden, deren Identität bis dato noch unbekannt sei. Der Firma sei jedenfalls ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich entstanden. Die Polizei ermittelt in dem Fall noch weiter.

Das könnte dich auch interessieren:

Ab heute gilt im ganzen Flachgau Stallpflicht
Mehrere schwere Diebstähle auf Flachgauer Abstellplatz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.