Polizeimeldung
Stark betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei nahm dem LKW-Fahrer an Ort und Stelle den Führerschein ab. | Foto: Rainer Auer
  • Die Polizei nahm dem LKW-Fahrer an Ort und Stelle den Führerschein ab.
  • Foto: Rainer Auer
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

In Grödig überfuhr heute Nacht ein tschechischer LKW-Fahrer auf der A10 auf einen Aufpralldämpfer. Er kam zum unverletzt zum Stehen. Der Mann hatte 2,44 Promille Alkohol im Blut.

GRÖDIG. Ein 59-jähriger tschechischer Berufskraftfahrer war am 3. März kurz nach 1 Uhr auf der A10 in Richtung Walserberg unterwegs. Laut Polizeimeldung geriet er auf Höhe Salzburg Süd rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Aufpralldämpfer und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Er blieb unverletzt. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,44 Promille.

Führerschein abgenommen

Die Polizisten nahmen ihm seinen Führerschein vorläufig ab und hoben eine Sicherheitsleistung von 2.400 Euro ein. Die Ausfahrt Salzburg Süd war bis kurz vor 6 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehren Grödig und Niederalm waren mit insgesamt 31 Einsatzkräften vor Ort.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.