Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn

Symbolbild: Franz Neumayr

Auf der A1 (Westautobahn) ereignete sich am Mittwoch (11.05.2011) in Fahrtrichtung Wien zsichen den Anschlussstellen Salzburg-Ausstellungszentrum und Salzburg-Nord ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 46-jähriger Lenker eines Sattelfahrzeugs musste aufgrund eines Verkehrsstaus auf der rechten von drei Fahrzeugspuren anhalten. Ein nachfolgender LKW konnte rechtzeitig hinter dem Sattelkraftfahrzeug anhalten. Hinter diesem LKW hielt der Lenker eines Klein-LKWs sein Fahrzeug ein. Ein nachfolgender 60-jähriger Lenker eines Hängerzuges konnte sein Kraftfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Klein-LKW auf.

Der Klein-LKW wurde zwischen den Schwerfahrzeugen so stark eingeklemmt, dass der Lenker von den Ersthelfern nicht geborgen werden konnte. Der Aufprall war so heftig, dass der vor dem Klein-LKW befindliche Lastwagen auf den vor ihm stehenden Sattelzug aufgeschoben wurde und die Lenker beider Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt wurden.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Klein-LKW-Lenkers feststellen. Der tödlich Verunglückte konnte von der Feuerwehr durch den Einsatz der Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Die Richtungsfahrbahn Wien war während der Rettungsmaßnahmen total gesperrt, was umfangreiche Stauungen auf der Autobahn und im Stadtgebiet Salzburg zur Folge hatte. Die Sperre der Autobahn konnte um kurz vor 12 Uhr wieder aufgehoben werden.

Quelle: www.bundespolizei.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.