Politik
Carola Schößwender ist Bürgermeisterkandidatin für Oberndorf

Die Bürgermeisterkandidatin Carola Schößwender (links) und Landeshauptmann Wilfried Haslauer. | Foto: Manuel Horn / Salzburger Volkspartei
  • Die Bürgermeisterkandidatin Carola Schößwender (links) und Landeshauptmann Wilfried Haslauer.
  • Foto: Manuel Horn / Salzburger Volkspartei
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Carola Schößwender wurde nun vom Präsidium der ÖVP Oberndorf einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin für die Wahlen im Jahr 2024 gewählt.

OBERNDORF, SALZBURG. Carola Schößwender ist Mutter von drei Kindern und will in Oberndorf das Zusammenleben im Ort fördern sowie die Stadtgemeinde Oberndorf zur familienfreundlichsten Gemeinde Salzburgs machen. Schößwender sagt: „Für die Kinderbetreuung braucht es ein familienfreundliches Gesamtkonzept und dafür braucht es die Oberndorfer Volkspartei. Der Waldkindergarten ist ein kleiner Puzzlestein, aber die Umsetzung beweist, dass es mit viel Einsatz möglich ist, etwas zum Besseren zu verändern.“

Ein Weg des Miteinanders

Neben dem immer noch ungelösten Verkehrsproblem in Oberndorf, tritt Schößwender auch für eine ausgewogene Verbauung ein und verspricht den eingeschlagenen positiven Weg des Miteinanders fortzusetzen. Carola Schößwender kann sich dabei auf die breite Unterstützung der Oberndorfer Volkspartei verlassen und wird von einem starken Team begleitet: „Ich freue mich als Spitzenkandidatin in die Bürgermeisterwahl zu gehen und mit meinen Ideen und Vorhaben die Oberndorferinnen und Oberndorfer zu überzeugen.“

Über Carola Schößwender

Carola Schößwender ist seit dem Jahr 2022 die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Oberndorf und die Geschäftsführerin des Salzburger Haus- und Grundbesitzerbunds. Außerdem ist sie Obfrau des Ausschusses für Kultur, Wirtschaft und Tourismus. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Das könnte dich auch interessieren:

Festakt anlässlich der Erhebung zum „Zentrum des Flachgaus“
Bürgermeister Joachim Maislinger tritt zurück
Christian Leitich geht als Bürgermeisterkandidat ins Rennen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.