„Es passiert schon sehr viel“

Die Seekirchner Bürgermeisterin Monika Schwaiger

SEEKIRCHEN (fer). Eine in Seekirchen lebende Tierärztin warf Bürgermeisterin Monika Schwaiger in einem öffentlichen Brief vor, seit Jahren nichts zu unternehmen in Sachen Verkehrsberuhigung.

BB: Was sagen Sie zu diesen Vorwürfen?
Monika Schwaiger:
Ich habe der Dame bereits geantwortet, dass wir, wie man schon lange weiß, gerade am Integrierten Stadtentwicklungskonzept arbeiten. Im Herbst wird es der Bevölkerung präsentiert, da kann dann auch jeder noch Einfluss nehmen.

BB: Was wird da alles geplant in diesem Masterplan, wie das Konzept ja auch genannt wird?
Monika Schwaiger:

Ganz wichtig dabei ist die Verkehrsberuhigung. Es wird zum Beispiel Zebrastreifen mit Schwellen geben. Es wird eine sogenannte „Begegnungszone“ geben, bei der alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sind, und vieles mehr.

BB: Die Briefschreiberin kritisiert u. a. auch, dass es zu wenig Zebrastreifen im Ortszentrum gibt.
Monika Schwaiger:
Im Gegenteil: Wir haben sogar zu viele. Es gibt genaue Vorschriften, wie weit die Zebrastreifen auseinander liegen müssen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.