Bauernbund Flachgau
Michael Schmidhuber zum neuen Bezirksobmann gewählt

(v.l.): Präsident Rupert Quehenberger, BO-Stv. LAbg. Nicole Leitner, BO Michael Schmidhuber, BOStv. Alexander Eisl und Landesrat Josef Schwaiger. | Foto: Salzburger Bauernbund
2Bilder
  • (v.l.): Präsident Rupert Quehenberger, BO-Stv. LAbg. Nicole Leitner, BO Michael Schmidhuber, BOStv. Alexander Eisl und Landesrat Josef Schwaiger.
  • Foto: Salzburger Bauernbund
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Am Bezirksbauerntag des Flachgauer Bauernbundes wurde Michael Schmidhuber zum neuen Bezirksobmann gewählt und folgt damit auf Georg Wagner.

FLACHGAU, SEEKIRCHEN. Im Rahmen des Bezirksbauerntages des Flachgauer Bauernbundes wurde Michael Schmidhuber aus Seekirchen von den über 100 anwesenden Delegierten kürzlich mit 99 Prozent zum neuen Bezirksobmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion dem Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Georg Wagner nach, der dieses Amt seit dem Jahr 2013 innehatte. Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurden die Landtagsabgeordnete und Bezirksbäuerin Nicole Leitner aus Anif und der Landwirtschaftskammerrat Alexander Eisl aus Sankt Gilgen gewählt. 15 weitere Ausschussmitglieder aus dem ganzen Flachgau stellten sich der Wahl und komplettieren nun den neuen Bezirksvorstand.

Dank an Georg Wagner

Bauernbund Landesobmann Präsident Rupert Quehenberger, Landesrat Josef Schwaiger und die Bauernbund-Direktorin Alexandra Voithofer bedankten sich beim scheidenden Obmann Georg Wagner für seine Arbeit. Quehenberger sagt: „In den zehn Jahren als Bezirksobmann des Flachgauer Bauernbundes hat sich Georg Wagner immer mit vollem Engagement für die Flachgauer Bäuerinnen und Bauern eingesetzt und wurde nie Müde, ihren Interessen eine Stimme zu verleihen und diese auch vehement vertreten.“

Freude über das Vertrauen

Der neue Bezirksobmann des Bauernbundes Flachgau Michael Schmidhuber. | Foto: Salzburger Bauernbund
  • Der neue Bezirksobmann des Bauernbundes Flachgau Michael Schmidhuber.
  • Foto: Salzburger Bauernbund
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Der neue Bezirksobmann Michael Schmidhuber bedankte sich bei den anwesenden Delegierten: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das Vertrauen, das ihr in mich setzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir Bäuerinnen und Bauern Verantwortung übernehmen müssen. Nur wir wissen um unsere Anliegen und können unsere Erfahrung in den diversen Gremien einfließen lassen. So stellen wir sicher, dass Entscheidungen, die für uns und unsere Arbeit getroffen werden nicht ohne uns getroffen werden. Denn wer kann uns besser vertreten als wir uns selbst? Und genau das ist mein Ziel. Die Flachgauer Bäuerinnen und Bauern bestmöglich zu vertreten". Präsident Rupert Quehenberger und Direktorin Alexandra Voithofer bedankten sich bei Michael Schmidhuber für seine Bereitschaft, das neue Amt zu übernehmen. Michael Schmidhuber ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er führt gemeinsam mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb in Seekirchen und eine Metalltechnikfirma.

Das könnte dich auch interessieren:

Wallfahrt zu einem Kraftort des Friedens
Mehr Energie durch die richtige Ernährung
Eine Kooperation zwischen Gemeinde und Industrie

(v.l.): Präsident Rupert Quehenberger, BO-Stv. LAbg. Nicole Leitner, BO Michael Schmidhuber, BOStv. Alexander Eisl und Landesrat Josef Schwaiger. | Foto: Salzburger Bauernbund
Der neue Bezirksobmann des Bauernbundes Flachgau Michael Schmidhuber. | Foto: Salzburger Bauernbund
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.