Aus für Bramsau-Bräu
SPÖ-Spitzenkandidat will Ortskern in Faistenau retten

SPÖ-Spitzenkandidat in Faistenau Hubertus Brawisch, ist mit 27-Jahren einer der jüngsten Bürgermeisterkandidaten im ganzen Land. | Foto: Arne Müseler
2Bilder
  • SPÖ-Spitzenkandidat in Faistenau Hubertus Brawisch, ist mit 27-Jahren einer der jüngsten Bürgermeisterkandidaten im ganzen Land.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Ausgerechnet am 10. März 2024, dem Tag der Gemeindevertretungswahl, wird in Faistenau mit dem Bramsau Bräu ein weiteres Wirtshaus zugsperren.

FAISTENAU, SALZBURG. Der SPÖ-Spitzenkandidat in Faistenau bei der Gemeinderatswahl am 10. März 2024, Hubertus Brawisch, mit 27-Jahren einer der jüngsten Bürgermeisterkandidaten im ganzen Land, sieht sich in seiner inhaltlichen Schwerpunktsetzung auf die Stärkung des Ortskerns in Faistenau bestätigt und sagt: „Nach dem Ende der Alten Post bricht mit dem Ende des Bramsau Bräu ein weiteres Stück unseres Ortskerns weg. Gerade in ländlichen Gemeinden wie bei uns in Faistenau sind Wirtshäuser notwendig, damit das dörfliche Zusammenleben funktionieren kann. Es ist jetzt die Aufgabe der Gemeindepolitik, entschieden gegen das kulturelle Aussterben in Faistenau vorzugehen.“

SPÖ für Ortskern mit guter Infrastruktur

„Gerade in ländlichen Gemeinden wie bei uns in Faistenau sind Wirtshäuser notwendig", sagt Brawisch. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • „Gerade in ländlichen Gemeinden wie bei uns in Faistenau sind Wirtshäuser notwendig", sagt Brawisch.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

SPÖ-Bürgermeisterkandidat in Faistenau, Hubertus Brawisch und seine Gemeinschaftsliste Faistenau erklären den Kampf gegen das Dorfsterben zur höchsten Priorität und fordern in ihrem Wahlprogramm eine Neugestaltung des Ortszentrums. Dazu zählen ein attraktives Nahversorgungsangebot, Raum für innovative Konzepte und Freizeitmöglichkeiten für junge Leute. Statt überteuerter Investmentobjekte soll außerdem leistbarer Wohnraum entstehen und die Infrastruktur für Familien ausgebaut werden. Brawisch bedankt sich bei der Betreiberfamilie Weissenbacher, welche das Bramsau Bräu in den letzten 22 Jahren zu einer lokalen Institution gemacht hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Fortschritte bei der Errichtung des „Sonnen.Park Eugendorf"
Thema Gaisbergseilbahn spaltet die Politik in Salzburg
Leistbares Wohnen statt Bodenfraß im Flachgau

SPÖ-Spitzenkandidat in Faistenau Hubertus Brawisch, ist mit 27-Jahren einer der jüngsten Bürgermeisterkandidaten im ganzen Land. | Foto: Arne Müseler
„Gerade in ländlichen Gemeinden wie bei uns in Faistenau sind Wirtshäuser notwendig", sagt Brawisch. | Foto: Symbolbild: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.